lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Termine in Freistunden 152

      • Sawe
    2. Antworten
      152
      Zugriffe
      9,1k
      152
    3. Kris24

    1. NRW bekommt fünftes Abiturfach 100

      • Bolzbold
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      2,9k
      100
    3. kodi

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 9

      • sehrratlos
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      501
      9
    3. sehrratlos

    1. Abi Korrektur 11

      • raprend
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      536
      11
    3. qchn

    1. IPads am Gym 155

      • Quittengelee
    2. Antworten
      155
      Zugriffe
      6,1k
      155
    3. O. Meier

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das kann man verhindern, indem die Präsentation in der Schule unter Aufsicht mit entsprechend präparierten digitalen Endgeräten innerhalb einer festgelegten Zeit analog zu einer Klausur erstellt wird.
  • Kris24

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lehrerzimmer werden zu Klassenzimmer, die Schule wächst weiter, es werden weitere Klassenzimmer angebaut und Lehrer eingestellt. Allerdings fehlt das Lehrerzimmer immer noch. Das habe ich zweimal erlebt (einmal konnten wir nach Jahren Diskussion ein…
  • kodi

    Hat eine Antwort im Thema NRW bekommt fünftes Abiturfach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das wäre dann nicht mehr die allgemeine Hochschulreife, sondern die fachgebundene Hochschulreife. ;)

    […]

    Das mag in einigen Fächern so sein, aber solange Vorkurse notwendig sind, ist die allgemeine Hochschulreife vielleicht auf dem Papier, aber in der…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
    Beitrag
    Nein. Auf meiner privaten Terrasse nehme ich Kohle, weil ich keinen geeigneten Platz zum Lagern von Holz hätte. Im Familiengarten wird aber ausschließlich mit Holz aus dem eigenen Garten gegrillt. Das fällt in ausreichender Menge an.

    Aber DUUM hat…
  • CDL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Humblebee im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Was meinst du denn mit "Konfessionen"?
    Und wohin gehen denn bei euch die Lehrkräfte in den Pausen? In diesen "Team-Raum"?
    In meiner Schule kommen auch die Schulsozialarbeiter*innen oft in der Pause in eines der Lehrkräftezimmer (Erzieher*innen haben…
  • CDL

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Magellan im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Aber als das Gebäude gebaut wurde, muss doch ein LZ mitgebaut wurden sein?
    Also ich frage mich, ob nicht jede Schule einen annähernd großen Raum für Lehrer und andere haben muss.
    Je nach Schülerzahl, welche ja wiederum iiiiirgendwie mit der Raumzahl zu…
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    Ich war im letzten NRW-Jahrgang, der noch ein Hauptfach abwählen konnte, und habe Englisch auch rausgeschmissen (die Kollegin kündigte damals an, dass sie gedenke, in der 13 nur noch zu wiederholen. Englisch war aber keins meiner Abiturfächer). Der…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    Ist doch Klasse, dass das erfasst wird. Da es immer so Sonderfälle gibt, ist es auch richtig die nicht aus der Zufallsziehung herauszunehmen.

    Die Wahrscheinlichkeit für solche 'Dopplungskollisionen' ist übrigens größer als man intuitiv so denkt.
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    Bestandene Revision am Dienstag! Endlich wieder Zeit für Frau und Kinder!
  • sehrratlos

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    kodi wenn Du das so Klasse findest, darfst Du gerne meine Arbeitszeiterfassung für das nächste Schuljahr übernehmen. Hier soll aufwändig etwas festgestellt werden, was schon längst bekannt ist. Durch die vielen Nebenschauplätze machen wir häufig…

Werbung