lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 160

      • Quittengelee
    2. Antworten
      160
      Zugriffe
      6,3k
      160
    3. Antimon

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 11

      • sehrratlos
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      600
      11
    3. Kris24

    1. Termine in Freistunden 159

      • Sawe
    2. Antworten
      159
      Zugriffe
      9,4k
      159
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. NRW bekommt fünftes Abiturfach 113

      • Bolzbold
    2. Antworten
      113
      Zugriffe
      3,3k
      113
    3. Kris24

    1. Abi Korrektur 18

      • raprend
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      694
      18
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

  • Kris24

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sissymaus im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Tablets haben schon ihre Berechtigung, aber wenn man sie für Anwendungen nutzen will, für die sie nicht geeignet sind, ist man natürlich frustriert. Das ist mitnichten die Schuld der iPads/Tablets.

    In der Firma meines Mannes haben alle Monteure welche, da…
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sie sind absolut nutzlos um in der Schule damit vernünftig zu arbeiten. Wir sind eben keine Handwerker, die Ersatzteile bestellen und Berichte ausfüllen. Meine Partnerin arbeitet bei einem Maschinenbauer, die haben keine Tablets. Sie haben aber…
  • Kris24

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    Quittengelee, wie geschrieben, meine Antwort bezog sich auf das "Klasse" von Kollege oder Kollegin kodi und er bzw. sie ist nicht allein.
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Turnhallen. In diesem Fall erübrigt sich auch die Notwendigkeit, in der Freistunde ins Fitnessstudio auszuweichen. ;)

    Ohne Flax:
    Wenn an der Schule jede ausgefallene Unterrichtsstunde als Minusstunde dem Deputat zugerechnet wird, müsste im Gegenzug jede…
  • Kris24

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die Belastung war es definitiv nicht. Bei den Präsentationsprüfungen musste ich im Vorfeld wenig machen, denn die SuS mussten erst einmal selbst ran und geeignete Themen finden. Und auch während der Prüfung durfte ich immer erst einmal 10 Minuten…
  • Kris24

    Hat eine Antwort im Thema NRW bekommt fünftes Abiturfach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich zitiere

    "Wegfall der Präsentationsprüfung ab 2019/2020
    Ab dem Jahr 2020 - also für Schülerinnen und Schüler, die 2019 in die Kursstufe eintreten- gibt es nach der Neuregelung der gymnasialen Oberstufe aus dem Jahr 2017 keine…
  • Pyro

    Hat eine Antwort im Thema NRW bekommt fünftes Abiturfach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Belastung war es definitiv nicht. Bei den Präsentationsprüfungen musste ich im Vorfeld wenig machen, denn die SuS mussten erst einmal selbst ran und geeignete Themen finden. Und auch während der Prüfung durfte ich immer erst einmal 10 Minuten…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Websheriff im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es liegt mir fern, Tablets als unsinnig darzustellen. Es ist jedoch Unsinn, Eltern dazu zwingen zu wollen, iPads für ihre Kinder anzuschaffen, weil einige KuK das als Non-plus-ultra der EDV betrachten. Es gibt eine Menge anderer Hersteller, die…
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Tablets haben schon ihre Berechtigung, aber wenn man sie für Anwendungen nutzen will, für die sie nicht geeignet sind, ist man natürlich frustriert. Das ist mitnichten die Schuld der iPads/Tablets.

    In der Firma meines Mannes haben alle Monteure welche, da…

Werbung