lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Spring hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
[…]
Tausend Mal besser, trotz Vollzeitstelle am Anfang (vor dem Kind) und mit Deutsch als Korrekturfach. Es ist einfach kein Vergleich und das Ref mMn einfach nur eine Shitshow, die keiner braucht. Ich hatte ganz tolle Seminarleiter, btw. Aber was da zum Teil als Ausbildungsunterricht lief und wie mit mir umgegangen wurde, war menschlich unterirdisch.
Das ist zum Glück vorbei und der Job toll!
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Das Recht des Stärkeren haben die Europäer eingeführt, während dort vor der Kolonialzeit alles in Eintracht demokratisch entschieden wurde? Das britische Weltreich hat sich nach einer Phase der Herrschaft der Knute letzten Endes demokratisiert und die Skalverei auf den Weltmeeren beendet. Das spielt dann aber bei der Vorbildbildung natürlich keine Rolle, natürlich nur die Zeit der Ausbeutung und Unterdrückung.
Es gibt doch etliche Beispiele, wie ehemalige Kolonien den Aufstieg geschafft…
[…]
Genau hier liegt doch die Widersprüchlichkeit dieser Einstellung. Am Ende bedeutet es doch genau das eben doch. "Kompass neu kalibrieren" heißt am Ende dann meistens doch "ok wir zahlen".
Das ist so wenig konstruktiv, wie soll denn das "kalibrieren" aussehen und was hat es damit zu tun, dass man abgelehnten Asylbewerbern nach 4 Wochen alle Leistungen streicht?
Tobbe hat mit
auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema Krieg reagiert.
[…]
Klar machen wir das. Aber was meinst du was passieren muss, bis da das Amt kein Geld mehr zahlt. Bußgeld wird angeordnet, wird dann aber in der Regel bei BuT nicht vollzogen.
[…]
In der Regel nix. Alle geben ja gern Verantwortung ab.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
Freitags nach dem Unterricht.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Und ihr gebt dann nich solche Fälle von Total-Absentismus ans Jugendamt weiter sondern lasst die Einfach in den akten versickern?
Ok, ich bin BK-Lehrer, aber wäre da ein Sek 1 Schüler, ich würde das Jugendamt auffordern die Schulpflicht des entsprechenden Schülers durchzusetzen, weil ich ansonsten als Schule das Kindeswohl gefährdet sehe, bzw. zu bestätigen, dass sie dieses Schülersn nicht habhaft werden können, allein schon, damit ich im Fall der Fälle als Schule sagen kann, dass ich…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
[…]
Und dann korrigierst du am Wochenende 25 Wochenpläne durch?