lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Cybergrooming

      • Luma
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5
    1. Finanzierungsmöglichkeiten für Unterrichtssoftware o.ä. 17

      • Prinz Eisenscherz
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      796
      17
    3. O. Meier

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 13

      • Mark123
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      211
      13
    3. CDL

    1. Auswahlgespräch mögliche Fragen 12

      • JaJuSoAn
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1,2k
      12
    3. CDL

    1. Ich brauche eure Unterstützung! Umfrage Masterarbeit: Relevanz grammatischer Fähigkeiten im pädagogischen Alltag von Grundschullehrkräften

      • Karolin West
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      34

Letzte Aktivitäten

  • Luma

    Hat das Thema Cybergrooming gestartet.
    Thema
    Ich habe vor einigen Monaten diesen Fall folgt: https://www.hessenschau.de/pan…-zusammenfassung-100.html

    Zusammenfassung: Ein fremder Mann manipuliert und erpresst via WhatsUp eine 14jährige derart, dass sie ins Auto steigt und von ihm erwürgt wird. Mit…
  • O. Meier

    Beitrag
    […]


    […]

    Wie nun? Benötigst du die Programme oder dienen sie zur Erleichterung?

    Wenn man für etwas mehr Zeit braucht, bleibt weniger für anderes.
    […]

    Das kann man sich überlegen. Allerdings sollte man ehrlich zu sich sein, ob nan wirklich für nur privat…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nö, es ging in keinster Weise um Arroganz gegenüber anderen Schulformen, es ging darum, dass die Kinderzuschläge (besonders in NRW) völlig absurd sind. Der Anreiz Schulleiter zu werden ist schon am Gymnasium gering genug, an Sek1-Schulen ist er…
  • CDL

    Beitrag
    […]

    Es geht dem TE nicht um NRW, sondern wie er schreibt ausschließlich um BW und ausschließlich um Gymnasiallehrkräfte. Die Kinderzuschläge die ihr in NRW habt gibt es in diesem Umfang in BW nicht. Also bitte lies dir einfach aufmerksamer durch,…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Auswahlgespräch mögliche Fragen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Warum sollten Fragen in einem Bewerbungsgespräch auch einfach sein?

    Welchen Zusammenhang sollte es geben zwischen den legitimen Anforderungen an Bewerber: innen, um ihre Eignung darstellen zu können und dem Lehrermangel? Sollte als Folge jede sich…
  • Clira2

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    Da ich in den letzten 2 Tagen mehrere Auswahlgespräche an Grundschulen für eine OBAS-Ausbildung hatte und nun am 1.5 starte wollte ich allen kommenden Seiteneinsteigern helfen und die häufigsten Fragen einstellen.

    1. Stellen sie ihren bisherigen…
  • Paraibu

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nö, es ging in keinster Weise um Arroganz gegenüber anderen Schulformen, es ging darum, dass die Kinderzuschläge (besonders in NRW) völlig absurd sind. Der Anreiz Schulleiter zu werden ist schon am Gymnasium gering genug, an Sek1-Schulen ist er…
  • state_of_Trance

    Beitrag
    […]

    Nö, es ging in keinster Weise um Arroganz gegenüber anderen Schulformen, es ging darum, dass die Kinderzuschläge (besonders in NRW) völlig absurd sind. Der Anreiz Schulleiter zu werden ist schon am Gymnasium gering genug, an Sek1-Schulen ist er…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hätte da eine andere These:
    Es wird ein neuer Thread aufgemacht, die Argumentation selektiv zugespitzt und daraus eine ebensolche These formuliert.

    Sprich: Es geht um Aufmerksamkeit.

    PS: Die Argumente haben wir in mindestens zwei bereits…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die Energie von Menschen ist nunmal begrenzt. Und ich behaupte mal, dass ein Elternteil mit mehreren Kindern im Schnitt weniger Zeit für die Arbeit aufwendet / aufwenden will bzw aufwenden kann als ein Single. UNd das völlig zurecht. Zudem stehen…

Werbung