lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
feynman09 hat eine Antwort im Thema Lust auf Lübeck? Planstelle Mathe an Gymnasium verfasst.
Vielleicht hat das etwas mit Abordnung Plus zu tun?
Wenn das ein Schlupfloch wäre...
Ich hoffe, die Abordnung Plus wird bald abgeschafft, bekommen so unsere Planstellen nicht besetzt.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Hymnen verfasst.
Du hast zweimal das gleiche Stück verlinkt. Allerdings ist das ja schon recht regional. Vielleicht können wir uns auf eine Westfalen- und eine Rheinland-Hymne einigen.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Lust auf Lübeck? Planstelle Mathe an Gymnasium verfasst.
und jemand, der gar keine Planstelle hat (egal wo), darf sich nicht bewerben?
Ich bin echt neugierig geworden, ich hoffe, es wird aufgelöst.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Ratatouille im Thema Veranstaltung mit Eltern reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Lust auf Lübeck? Planstelle Mathe an Gymnasium verfasst.
[…]
mag sein, aber dass man explizit nur aus(bundes)ländische Lehrkräfte sucht, ist doch merkwürdig. Oder ist das bei euch Usus?
Ratatouille hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
Wirklich ratsam ist es halt nicht. Ich würde den Bedenkenträgern zuhören und dann entscheiden. In welcher Rolle siehst du dich, wenn nur wenige Eltern mitfahren, z.B. nur die Elternvertreter? In welcher Rolle sehen dich die Eltern, die teilnehmen? Und die Eltern, die nicht teilnehmen? Wer konnte wissen und ist im Zweifel dafür verantwortlich, wenn die Kinder für eine Radtour in einer größeren Gruppe noch zu jung oder einzelne zu unreif waren? Wer konnte einschätzen, dass die Wegführung für…
Klinger hat eine Antwort im Thema Lust auf Lübeck? Planstelle Mathe an Gymnasium verfasst.
Ich vermute, Gym-Mathe-LK sind in SH so rar, dass man lieber versucht, die von draußen reinzuholen.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
Wichtig ist dann, dass Du auch keine Aufsicht führst und auch ansonsten alles unterlässt, das dieser Veranstaltung den Charakter einer Schulveranstaltung gibt.
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Lust auf Lübeck? Planstelle Mathe an Gymnasium reagiert.