lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Lostart hat eine Antwort im Thema Revision NRW - Studiendirektor zur Koordination schulfachlicher Aufgaben /Digitalisierung Gesamtschule verfasst.
Eher eine theoretische Frage: Aber ich bin ja aktuell nur mit der Aufgabe beauftragt und habe die Beförderung noch nicht. Ist die Stelle dann trotzdem mit mir besetzt? Und kann ich mich hypothetisch in der laufenden Probezeit auf andere ausgeschriebene Stellen bewerben?
Lostart hat eine Antwort im Thema Bewerbung auf A14 in NRW verfasst.
[…]
Komisch, ich hatte 5 Punkte und es hat keiner irgendwas dazu gesagt.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Teilnehmende gesucht: Bachelorabeit - Referendar:innen (NRW, Berlin, Brandenburg) verfasst.
[…]
Dann würde ich mich an die Seminare wenden. Die können das vielleicht weiterleiten. Hier wird es ja eher nur eine Handvoll Refs geben im Forum.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema UN-Sicherheitsrat reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? verfasst.
[…]
Wer bezahlt, ist doch egal. Es gab welche und niemand empfand es als übergriffig, darum ging es.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
[…]
Förderschwerpunkte hat der Schüler. Und du hast keine Vorlesung zu bestimmten Förderschwerpunkten sondern allgemein zur Diagnostik und Gutachtenerstellung. Wir bilden doch keine Förderschullehrkräfte aus sondern wollen die Grundlagen den "regulären" Lehrkräften vermitteln, die dann in Zusammenarbeit mit den Förderschullehrkräften das Kinder unterstützen sollen.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von xxheliaxx im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
[…]
Im Studium für das Grundschullehramt gibt es keine Förderschwerpunkte.