lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klausur mit Erwartungshorizont kopiert 71

      • inaj77
    2. Antworten
      71
      Zugriffe
      2,1k
      71
    3. s3g4

    1. Keine Gehaltserhöhung aufgrund von Schwerbehindertenstatus? 39

      • Winterblume
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      3,4k
      39
    3. Conni

    1. Geldgeschäfte an Schulen 882

      • Quittengelee
    2. Antworten
      882
      Zugriffe
      72k
      882
    3. O. Meier

    1. Kann ich mir bei einer Geldstrafe unter 90 Tagessätze noch Chancen auf eine Lehrerkarriere ausrechnen? 1

      • Lehramtsstudent 976543
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      51
      1
    3. schaff

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      324k
      2,3k
    3. MarieJ

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Reputation ist natürlich dahin. Das wäre es mir es wirklich nicht wert. Aber muss ja jeder selbst wissen.
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    […]

    Gerade bei dem markierten Teil ist es zumindest bei uns in Französisch so, dass die Schüler schon bewusst auf gelernte Inhalte im Rahmen der vorangegangenen Unterrichtseinheit aus dem Unterricht zurückgreifen sollen. Ist das bei euch nicht so?
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    […]

    Freut mich für dich. 😊 Ich habe das anders erlebt, bis hin zu einem guten befreundeten Automachaniker, der Lehrkräfte aus dem Kundenstamm geworfen hat oder Handwerker, die bei Lehrkräften nicht arbeiten wollen.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe noch nie das Gefühl gehabt von irgendwem aufgrund meines Berufs nicht ernst genommen zu werden. Eher im Gegenteil sagen viele: "Respekt! Lehrer*in möchte ich heutzutage nicht mehr sein, so wie viele Schüler*innen drauf sind!"
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Da sieht man das verloren gegangene Gefühl für Außenwirkung. Genau wegen solcher Sachen nimmt von außen Lehrkräfte niemand ernst. Wenn jemand fremdes herausfindet, dass ich Lehrer bin scherze ich eigentlich immer reflexartig "aber ich habe auch…
  • kmille

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nur ansatzweise vergleichbar und dennoch ein Hinweis:
    Eine Lehrkraft verlor mal einen ganzen Stapel Klausuren. Die Klausur musste noch einmal geschrieben werden (natürlich nicht mit identischen Aufgaben). Einige SuS klagten dagegen, weil sie der…
  • Eugenia

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    So einen ignoranten Mist kann wirklich nur jemand komplett empathiebefreites schreiben, der dazu noch das Glück hat äußerst gesund zu sein.

    Schwere Erkrankungen, sowie die ggf. dadurch erforderliche Medikation können sich selbstredend in äußerst…
  • Winterblume

    Reaktion (Beitrag)
    Wie CDL schreibt: Nimm zusätzlich Kontakt zum Integrationsfachdienst auf. Gerade an Arbeitsstellen, an denen es keinen Betriebsrat / keine SBV gibt, ist das eine gute Idee. Einer Freundin wurde auch gut geholfen.

    Edit: Da haben sich unsere Beiträge…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    @ CDL:

    Danke dir für die ausführlichen Beiträge und das Verteidigen. Im Moment habe ich wenig Kraft dazu, das selbst zu tun.

    Den Integrationsfachdienst habe ich schriftlich kontaktiert und warte jetzt auf eine Rückmeldung. Leider ist die zuständige…
  • Conni

    Beitrag
    Wie CDL schreibt: Nimm zusätzlich Kontakt zum Integrationsfachdienst auf. Gerade an Arbeitsstellen, an denen es keinen Betriebsrat / keine SBV gibt, ist das eine gute Idee. Einer Freundin wurde auch gut geholfen.

    Edit: Da haben sich unsere Beiträge…

Werbung