lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad 1

      • Niedersachse88
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      11
      1
    3. CDL

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 116

      • Mark123
    2. Antworten
      116
      Zugriffe
      5,8k
      116
    3. Miss Othmar

    1. Eine Idealistin wird von der Realität eingeholt 23

      • Mikael
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      7,7k
      23
    3. Yummi

    1. Geldgeschäfte an Schulen 709

      • Quittengelee
    2. Antworten
      709
      Zugriffe
      63k
      709
    3. Seph

    1. Leo NRW Registerauszug Geburtsurkunde 3

      • Gardenlover89
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      138
      3
    3. ISD

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad verfasst.
    Beitrag
    Wir haben an der Schule iPad-Klassen, die ab Klasse 5 mit dem iPad anstelle eines Heftes arbeiten, u.a. Dann z. B. in Englisch. Ab nächstem Schuljahr habe ich diese Gruppen dann auch zum ersten Mal in Französisch, Klasse 6, werde also auch…
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bitte was? :D Grundschullehrer sind A12 mit einem Angleichungszuschlag von ca 80€ pro Monat vor Steuer, bis sie in 5 Jahren irgendwann A 13 sind.

    Wo diese städtischen Wohnungen für Schnapperpreise alle sind, wüsste ich auch mal gerne, ich…
  • Miss Othmar

    Beitrag
    […]

    Meines Wissens ist das ausschließlich in Bayern so. Da ich da aber nicht leben oder arbeiten möchte, ist mir das egal.
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    In München hast du dann immerhin schon mal das WG Zimmer bezahlt .
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wer sich von A13 mit 3 oder 4 Kindern auf eine Schulleiterstelle bewirbt und sie erhält wird, solange er nicht gerade Vierlinge hat, die am Tag der Beförderung volljährig werden, ein Schulleiter mit höherer Besoldung und weiterhin vier Kindern.

    Und wer…
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Heutzutage kosten WG-Wohnungen ca. 550 €. Der Bafög-Höchstsatz liegt bei 934€. Meine Tochter muss auch selbst ihre Krankenkasse bezahlen, aber ich muss mich hier nicht erklären. Beide jobben auch, zahlen Semesterbeiträge und Fahrkarten. Fett…
  • DFU

    Beitrag
    […]

    Wer sich von A13 mit 3 oder 4 Kindern auf eine Schulleiterstelle bewirbt und sie erhält wird, solange er nicht gerade Vierlinge hat, die am Tag der Beförderung volljährig werden, ein Schulleiter mit höherer Besoldung und weiterhin vier Kindern.

    Und wer…
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    An der Stelle noch einmal vielen Dank an alle User, die viel Zeit und Geld in ihre Kinder investieren, sodass diese zu einer Bereicherung unserer Gesellschaft werden :) .
  • Niedersachse88

    Thema
    Hallo,

    unterrichtet hier jemand eine Fremdsprache für Neubeginner mit dem iPad? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Lasst ihr Texte auch mal mit Stift und Papier (wie in den Klausuren) schreiben? Korrigiert ihr Texte ausschließlich digital?

    Beste Grüße
  • Yummi

    Hat eine Antwort im Thema Eine Idealistin wird von der Realität eingeholt verfasst.
    Beitrag
    Such dir einen guten unabhängigen Honorarberater.
    Lies die Finanztest um Grundlagenverständnis zu erlangen.
    Und lass dir Zeit bei der Entscheidung. Lieber beginnst du in einem Jahr mit den Investments als jetzt auf die Schnelle etwas übers Knie zu brechen

Werbung