lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 864

      • Quittengelee
    2. Antworten
      864
      Zugriffe
      70k
      864
    3. O. Meier

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 230

      • Mark123
    2. Antworten
      230
      Zugriffe
      14k
      230
    3. Dr. Caligiari

    1. extrem schwieriger Schüler 47

      • Osja
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      6,1k
      47
    3. dzeneriffa

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      216k
      3,3k
    3. Morse'

    1. Verbeamtung trotz Brustkrebs Gen 10

      • Lehrerinmitoderohne
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      570
      10
    3. Lehrerinmitoderohne

Letzte Aktivitäten

  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dann zieh'n Sie's halt nicht durch und Leben mit dem Risiko. Wem der Arsch in der Hose fehlt, hat dann vielleicht den Kopf in der Schlinge.
  • O. Meier

    Reaktion (Beitrag)
    Und bei aller vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Schulamt. Natürlich kann die SL den Eltern sagen, Schulfahrten gibt es nicht, da die Stadt keine SSchulkonten einrichtet. Am besten fangen die Gymnasien damit an.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Nein. Dafür bekommst du sicher nicht A14. Auch nicht dafür, dass du außerhalb der rechtlichen Grundlagen handelst. Ein Privatkonto ist nun mal in den Gesetzen nicht vorgesehen.

    Du hast eine Fürsorgepflicht für deine Mitarbeiterinnen, durchaus, das…
  • Dr. Caligiari

    Beitrag
    […]

    Guter Witz. Was passiert, wenn du einfach nicht hingehst?
  • fossi74

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich möchte hier aber widersprechen:
    Der Lohn eines Elternteils (nicht nur Mannes) würde auch heutzutage so ausreichen, wie er "früher" ausgereicht hat.
    "Früher" haben sie Frauen und oft auch die Kinder in Heimarbeit ein zusätzliches Einkommen…
  • fossi74

    Beitrag
    […]

    Auf "dem Arbeitsmarkt" vielleicht nicht, im öD aber schon. Da ist nichts Lehrer-spezifisches.
    […]

    Genau das. Plus Konferenzen (zu allzuoft noch völlig variablen Zeiten), Elternabende und ähnliche Sondertermine. Von der unsäglichen TZ-Praxis ganz zu…
  • Alterra

    Reaktion (Beitrag)
    ... und daher hoffe ich auf die verpflichtende Arbeitszeiterfassung, dass diese Ausbeutung der Leute (hoffentlich) ein Ende findet.
    Meine Jahresarbeitszeit passt ja einigermaßen gut, aber insbesondere die TZler/innen werden aufs übelste ausgebeutet.
  • Alterra

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist bei uns ähnlich. Im Herbst beginnt Kind 2 zu studieren und auch das werden wir stemmen. In den Semesterferien arbeitet sie und stockt damit ihr Einkommen auf.
    Auch ich habe von meinen Eltern eine ähnliche Unterstützung erhalten, obwohl deren…
  • O. Meier

    Reaktion (Beitrag)
    Aber den ganzen Mist möchte sich manche SL nicht an tun und solange meine Schäfchen treu und brav den Kakao auch noch trinken durch den sie gezogen werden, ist doch alles in Ordnung.
  • […]

    Sicherlich bin ich weniger qualifiziert als jemand, der/die Geschichte studiert hat. Trotzdem ist es in meiner extrem heterogenen Inklusionsklasse sinnvoller, dass ich das Fach unterrichte als jemand, der/die mit zwei Stunden pro Woche jedes 2.…

Werbung