lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 774

      • Quittengelee
    2. Antworten
      774
      Zugriffe
      67k
      774
    3. O. Meier

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 179

      • Mark123
    2. Antworten
      179
      Zugriffe
      11k
      179
    3. Seph

    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 454

      • MarieJ
    2. Antworten
      454
      Zugriffe
      18k
      454
    3. state_of_Trance

    1. Benotung - talentierter Schüler aber faul 19

      • sunnysideup
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      509
      19
    3. Piksieben

    1. POV: knappe Personalsituation erfordert kreative Lösungen. 38

      • kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      1,2k
      38
    3. Djino

Letzte Aktivitäten

  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Also muss ein Mann, um befördert zu werden, mehr leisten als eine Frau.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vielleicht auch nicht ganz fair, aber die fehlenden Konten, könnten ein Hintertürchen sein, um aus der Verpflichtung herauszukommen.

    „Ich führe ja so gerne, aber leider, leider …“
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Genau so ist es. Es ist lächerlich, dass die systembedingte Männerdiskrininierung nicht gesehen wird und sogar das angebliche Gegenteil hergeredet wird.
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aber ich unterschreibe doch nur, wenn ich weiß wohin wieviel Geld, also in der Regel ist das bei uns schon bekannt und da kann ich die Unterschrift weglassen, später kann ich nicht mehr sagen, will ich so doch nicht.
  • Seph

    Beitrag
    […]

    Nein, so ist es nicht, die Schlussfolgerung von dir und Dr. Caligiari ist schlicht falsch. Es ist lediglich so, dass ausschließlich im Falle von exakt gleich geeigneten Bewerbern, das (jeweils unterrepräsentierte) Geschlecht dann - und nur dann -…
  • sunshine_:-)

    Hat mit Danke auf den Beitrag von WillG im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich wollte eigentlich einen Fall heraussuchen, in dem vor ein paar Jahren ein stv. SL Zahlungen für Klassenfahrten vorübergehend (!) genutzt hat, um einen Kredit zu bekommen. Er hat sie sozusagen als Sicherheit angegeben, hat den Kredit bekommen und…
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wie du was durchziehst, was doch gar nicht durchgezogen wird, sondern nur gefragt wird, denn gezahlt wird ja das Geld nach der Antwort wohl.

    […]

  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Beschulen ist nicht dasselbe wie Unterrichten. Am Montag hatte ich 6 Stunden Unterricht. Da andere Kollegen erkrankt waren, musste ich 6 Stunden andere Klassen mitbetreuen. Alle wurden beschult, unterrichtet wurde keiner.
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das Wort "beschulen" ehrlich. Man könnte auch Kinderverwahrung sagen. Wäre noch ehrlicher.
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Aber ich unterschreibe doch nur, wenn ich weiß wohin wieviel Geld, also in der Regel ist das bei uns schon bekannt und da kann ich die Unterschrift weglassen, später kann ich nicht mehr sagen, will ich so doch nicht.

Werbung