lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Diktat unter Freunden 4

      • Friendly Diktat
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      102
      4
    3. Maylin85

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 196

      • Mark123
    2. Antworten
      196
      Zugriffe
      12k
      196
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Fachlicher Austausch mit Abiturienten nach Zulassung 12

      • Maylin85
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      422
      12
    3. SwinginPhone

    1. Linktipps zu Instrumentenkunde, Arbeitsblätter und Tipps zum Bauen und Basteln von Musikinstrumenten

      • Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      28
    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 465

      • MarieJ
    2. Antworten
      465
      Zugriffe
      18k
      465
    3. Gymshark

Letzte Aktivitäten

  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Diktat unter Freunden verfasst.
    Beitrag
    Was ich nicht zweifelsfrei zuordnen kann, markiere ich als falsch. Es hat ja einen Grund, warum man irgendwann mal definiert hat, wie ein Buchstabe aussehen soll - damit man ihn nämlich eben zweifelsfrei zuordnen kann 😄 Gerade im Englischen gibt es…
  • Maylin85

    Reaktion (Beitrag)
    Ich sage immer, dass die Fragen bitte über die Lernplattform gestellt werden, so dass alle die Frage und auch meine Antwort lesen können. Eine Antwort nur der Person zukommen zu lassen, die sie gestellt hat, finde ich problematisch, wenn ausgerechnet…
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Diktat unter Freunden verfasst.
    Beitrag
    Ich korrigiere derzeit jeden Text so, auch im regulären Deutsch-Unterricht, in DaZ auch.
    Was nicht leserlich ist, ist ein Fehler, übrigens auch in Mathematik, wenn Zahlen unleserlich sind.
    Ich überlege, ob es in Klasse 1 eine Toleranz gibt, gibt es aber…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    Der Ausdruck "weibliche Lehrer" wurde mehrfach von Schmidt verwendet, siehe hier.
    Den Rest kommentiere ich nicht, da es sich hier um irgendeine Verwechslung zu handeln scheint.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Könnte es sein, dass deine subjektiv empfundene "Männerdiskriminierung" andere Ursachen als die Bevorzugung weiblicher Personen hat?
  • Wolfgang Autenrieth

    Beitrag
    […]

    Könnte es sein, dass deine subjektiv empfundene "Männerdiskriminierung" andere Ursachen als die Bevorzugung weiblicher Personen hat?
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    Naja, "Gleichbehandlung" heißt auch, dass ich dem Kurs mitteile, dass jeder mir schreiben darf, insofern er Fragen hat. Wenn das dann nur eine Schülerin tut (aktuell gerade bei mir), dann halte ich es nicht für problematisch, auch nur dieser…
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    Dann habe ich mich wohl komplett "schuldig" gemacht. Ich biete Schülern explizit an, wenn sie bei der Vorbereitung eine Aufgabe finden, die für sie unklar ist, dazu noch Fragen zu beantworten. Ich habe sogar ein einziges mal eine kurze Videokonferenz…
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    Solange die Prüfungsaufgaben der Lehrkraft selbst noch unbekannt sind, sehe ich keinen vernünftigen Grund, warum sie Fragen nicht mehr beantworten sollte. Nach Bekanntgabe der Aufgaben sollte man fachliche Gespräche selbstverständlich unterlassen.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Ich sage immer, dass die Fragen bitte über die Lernplattform gestellt werden, so dass alle die Frage und auch meine Antwort lesen können. Eine Antwort nur der Person zukommen zu lassen, die sie gestellt hat, finde ich problematisch, wenn ausgerechnet…

Werbung