lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 455

      • Mark123
    2. Antworten
      455
      Zugriffe
      32k
      455
    3. s3g4

    1. Duales Studium Lehramt NRW ? 27

      • Super112
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1k
      27
    3. CDL

    1. Erprobungsstufe Schulwechsel 8

      • Xandir83
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      306
      8
    3. kodi

    1. Wahl der Fächer BW 2

      • Jolly1
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      94
      2
    3. Pyro

    1. Software für Klassenzusammensetzung 15

      • Brick in the wall
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      2,5k
      15
    3. Volker_D

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Beitrag
    […]

    Kann man nicht mit jeder Lehrkraft machen. Ich habe da schon ein paar Erfahrungen gesammelt und bin mittlerweile erstmal vorsichtig mit frechen Sprüchen.
  • Satsuma

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Duales Studium Lehramt NRW ? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Da gebe ich dir recht. Das was ich in meinem Lehramtsstudium als Normalfall erlebt habe sollte dies generell im Studium sein, gleich an welcher Hochschule.
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Duales Studium Lehramt NRW ? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da gebe ich dir recht. Das was ich in meinem Lehramtsstudium als Normalfall erlebt habe sollte dies generell im Studium sein, gleich an welcher Hochschule.
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Duales Studium Lehramt NRW ? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja finde ich. Ich mach Dinge genau wie es möchte und für richtig halte. Fahre damit ziemlich gut. Feedback passt und mir macht's Spaß.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Naja, wenn die Tätigkeit der Dozenten an der Schule bereits 15 bis 20 Jahre zurückliegt ist nicht mehr viel mit Verzahnung. Oder wenn Leute, die zwar Lehramt studiert haben, aber nicht mal ins Ref gegangen sind, sondern direkt in die Promotion,…
  • kodi

    Hat eine Antwort im Thema Erprobungsstufe Schulwechsel verfasst.
    Beitrag
    Wenn der Widerspruch eingelegt wird, geht der zunächst an die Schule. Die SL wird dem vermutlich keine Abhilfe schaffen, da ihr ja eine ordnungsgemäße Erprobungsstufenkonferenz durchgeführt habt.
    Dann geht der Widerspruch an die Bezirksregierung und wird…
  • Satsuma

    Hat eine Antwort im Thema Duales Studium Lehramt NRW ? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Naja, wenn die Tätigkeit der Dozenten an der Schule bereits 15 bis 20 Jahre zurückliegt ist nicht mehr viel mit Verzahnung. Oder wenn Leute, die zwar Lehramt studiert haben, aber nicht mal ins Ref gegangen sind, sondern direkt in die Promotion,…
  • Pyro

    Hat eine Antwort im Thema Wahl der Fächer BW verfasst.
    Beitrag
    Da du das berufliche Schulwesen erwähnt hast: Lehrkräfte, die Geschichte studiert haben, unterrichten automatisch auch Gemeinschaftskunde, auch ohne es studiert zu haben, denn das Fach heißt bei uns "Geschichte mit Gemeinschaftskunde". Das gilt sogar…
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema Software für Klassenzusammensetzung verfasst.
    Beitrag
    Ich bin so etwas hin und her gerissen. Ja, laut Nutzungsbedingungen hätte er hier nicht schreiben dürfen. Ja, die Formulierung war ziemlich übertriebene "Werbesprache". Andererseits hat er sich korrekt vorgestellt, keinen Link erstellt und die…
  • Ruhe

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Flaschenzug

Werbung