lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Benotung - talentierter Schüler aber faul 54

      • sunnysideup
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      2,1k
      54
    3. CDL

    1. POV: knappe Personalsituation erfordert kreative Lösungen. 56

      • kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      2,5k
      56
    3. Palim

    1. Umfrage für Lehramtstudium- Mathe Inklusion 2

      • Aykue
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      143
      2
    3. Palim

    1. Verbeamtung trotz Brustkrebs Gen 8

      • Lehrerinmitoderohne
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      304
      8
    3. Lehrerinmitoderohne

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 212

      • Mark123
    2. Antworten
      212
      Zugriffe
      13k
      212
    3. Mark123

Letzte Aktivitäten

  • sunnysideup

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn du genau genommen über Notengebung an sich einen Austausch wünschst oder darüber, wie es möglich sein kann im Rahmen der Leistungsmessung besser zu erfassen, was SuS können und wissen als das bestimmte Formate zumindest isoliert betrachtet…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du genau genommen über Notengebung an sich einen Austausch wünschst oder darüber, wie es möglich sein kann im Rahmen der Leistungsmessung besser zu erfassen, was SuS können und wissen als das bestimmte Formate zumindest isoliert betrachtet…
  • Palim

    Beitrag
    […]

    Die Arbeit hat man doch schon längst.

    Aber derzeit muss man sehen, wie man dann Material und Situation allein stemmt, ist auf die Selbstständigkeit der SuS beim Lernen angewiesen und regelt nebenbei die Streitigkeiten aus der Pause, sammelt Geld ein,…
  • chemikus08

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn es die Alltagshelfer nur für eine nicht existente Lehrkraft gibt, ist es ohnehin eine Milchmädchenrechnung. Es schafft Aufsicht, wie bei den Pädagogischen Mitarbeiter:innen in NDS, aber keinen Ersatz und scheint dann ja auch noch die…
  • sunnysideup

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Ungesund involviert? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nein, es geht niemals darum abzustumpfen, aber dich abzugrenzen ist gesünder für dich und erlaubt dir ein professionelleres Handeln, weil du zwar emphatisch bleibst deinen SuS gegenüber, aber nicht am Ende mitleidest. Letzteres steht einem…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    danke für den Input. Ich habe ja kein Wort über die Lehrer des Kindes geschrieben und auch die Benotung als grundsetzlich rechtens bezeichnet, trotzdem war es provokant und anmaßend. Meine Eindruck ist eben, dass die Noten, die bei unserem System nun…
  • sunnysideup

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    danke für den Input. Ich habe ja kein Wort über die Lehrer des Kindes geschrieben und auch die Benotung als grundsetzlich rechtens bezeichnet, trotzdem war es provokant und anmaßend. Meine Eindruck ist eben, dass die Noten, die bei unserem System nun…
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage für Lehramtstudium- Mathe Inklusion verfasst.
    Beitrag
    Leider hat sich die Umfrage selbst abgebrochen. 😠
  • Lehrerinmitoderohne

    Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung trotz Brustkrebs Gen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure hilfreichen Antworten!
  • DFU

    Beitrag
    […]

    Das bedeutet dann aber doch wieder, dass sich der Aufwand für die ausgebildete Lehrkraft erhöht. Oder dürfen Alltagshelfer die Schüler benoten und können das Unterrichtsmaterial für die offene Lernform anteilig vorbereiten?

Werbung