lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Termine in Freistunden 161

      • Sawe
    2. Antworten
      161
      Zugriffe
      9,6k
      161
    3. O. Meier

    1. Abi Korrektur 29

      • raprend
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1k
      29
    3. Schiri

    1. IPads am Gym 167

      • Quittengelee
    2. Antworten
      167
      Zugriffe
      6,6k
      167
    3. Arianndi

    1. A14 Bewerbung - Info SL 20

      • Bonda19
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,1k
      20
    3. der_chemikus

    1. Lehrkräfte für Interview gesucht :) 1

      • J.tl.
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      105
      1
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Sarek

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Weil Einzelnoten mitten im Schuljahr - insbesondere in der Q1 - noch keinerlei seriöse Prognose der Abiturnote zulassen.
    Es ging doch gar nicht darum, einfach einen Überblick über seine bisherigen Leistungen zu haben.
  • chilipaprika

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Schiri im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich bin hier fast immer deiner Meinung, aber hier bin ich ganz klar bei chilipaprika! Ich habe drei Schulen erlebt (reicher Vorort einer reichen Stadt und immernoch mittelmäßige Gesamtschule als die zwei Extreme) und wenn ich mit dem Anspruch…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    +1
  • Conni

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Unfassbar, wie personalfeindlich eure Schule offensichtlich dann schon von Beginn an geplant wurde, wenn keinerlei Rückzugs- und Pausenraum für Lehrpersonen (oder inzwischen auch weitere Professionen) mitgeplant wurde.

    Warum geht ihr da nicht auf die…
  • Conni

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn du weiterliest, erfährst du, dass es an Susannea sSchule tatsächlich von Beginn an keinerlei Lehrerzimmer gegeben hat, welches trotz Anbauten auch später nicht ergänzt wurde, wohingegen andere Räumlichkeiten für z.B. Erzieher: innen aber…
  • Conni

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei uns: Kopierraum = Besprechungsraum. Wenn Besprachung, Schulhilfekonferenz, Erweiterte Schulleitung --> kein Kopieren möglich.
    Materialien: Bei mir zu Hause im großen Arbeitszimmer.
    Laptop: WLAN im Lehrerzimmer nicht funktionsfähig. PCs gibt es nur…
  • Schiri

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich bin hier fast immer deiner Meinung, aber hier bin ich ganz klar bei chilipaprika! Ich habe drei Schulen erlebt (reicher Vorort einer reichen Stadt und immernoch mittelmäßige Gesamtschule als die zwei Extreme) und wenn ich mit dem Anspruch…
  • Arianndi

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe gar nicht für die Verwendung in der Schule argumentiert. Im Gegenteil. Ich habe meinen Kindern auch keine gekauft. Allerdings habe ich meiner Tochter ein iPad gekauft, als sie angefangen hat, Latein zu studieren. Dort wurden ständig…
  • Conni

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Kris24 im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Lehrerzimmer werden zu Klassenzimmer, die Schule wächst weiter, es werden weitere Klassenzimmer angebaut und Lehrer eingestellt. Allerdings fehlt das Lehrerzimmer immer noch. Das habe ich zweimal erlebt (einmal konnten wir nach Jahren Diskussion…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    Das klingt EXTREM spezifisch und nach einer wirklich kleinen Zielgruppe bundesweit unter den Lehrkräften, die du überhaupt ansprechen möchtest. Ob davon überhaupt jemand hier mitliest im Forum weiß ich nicht, weshalb ich dir empfehlen würde…

Werbung