lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tarifrunde eingeläutet 2,3k

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      289k
      2,3k
    3. s3g4

    1. Wie handhabt ihr Jahresplanungen (Vergleich: erstes Berufsjahr und jetzt) 6

      • SirRatgeber
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      130
      6
    3. Miss Othmar

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      212k
      3,3k
    3. Arianndi

    1. extrem schwieriger Schüler 39

      • Osja
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      4,6k
      39
    3. dzeneriffa

    1. Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad 12

      • Niedersachse88
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      460
      12
    3. Friesin

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei euch wird ja nur gekleckert :D Wir bekommen, wenn das Änderungsgesetz endlich durch ist 3*1000€ bis November.
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    bei uns sind die tablet Schüler verpflichtet, Papier und analoge Stifte mit sich zu führen. Das haben sie im tablet Vertrag unterschrieben. Als Lehrer kann ich mich darauf berufen. Klappt eigentlich ganz gut.
  • Ergänzung zu dzeneriffa:

    • Welche Absprachen gibt es mit KollegInnen, die in parallelen Klassen unterrichten?
    • Gibt es z.B. einheitliche Klassenarbeiten für die Jahrgangsstufe?
    • Benötige ich Ressourcen, die nur zu bestimmten Zeiten im Schuljahr zur Verfügung
  • Miss Othmar

    Beitrag
    Ergänzung zu dzeneriffa:

    • Welche Absprachen gibt es mit KollegInnen, die in parallelen Klassen unterrichten?
    • Gibt es z.B. einheitliche Klassenarbeiten für die Jahrgangsstufe?
    • Benötige ich Ressourcen, die nur zu bestimmten Zeiten im Schuljahr zur Verfügung
  • Humblebee

    Beitrag
    […]

    Na ja, zumindest für die BBS in NDS sind die Rahmenrichtlinien (also die Lehrpläne) vielfach dermaßen "allgemein" - um nicht zu sagen: schwammig - formuliert und es werden lediglich Beispiele für Themen/Unterrichtsinhalte gegeben, dass wir in…
  • Als Grund-, Haupt-, Förder- und Werkrealschullehrer ist man in der Regel Klassenlehrer und unterrichtet so viele Fächer wie möglich in der Klasse.

    Ich habe diese Aufgabe immer als Chance gesehen, meinen Unterricht so fächerübergreifend wie möglich…
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kiggie im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Infaltionsausgleich kommt nun rückwirkend mit dem Mai-Gehalt.
  • dzeneriffa

    Beitrag
    Für mich kommt dann noch der schulische Terminplan dazu. Fallen eventuell im Mai/Juni wegen der Feiertage immer ausgerechnet meine Stunden aus? Klassenfahrten und sonstige schulische Termine müssen mit bedacht werden.
    In Deutsch darf ich alternative…
  • Arianndi

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    All das weiß ich, es taugt nicht für statistische Aussagen:

    Flexible Kraftwerke, die ihre Erlöse am Handelsmarkt erzielen, werden hochgefahren, wenn produzieren billiger ist als kaufen und runtergefahren, wenn kaufen billiger ist als produzieren,…
  • dzeneriffa

    Hat eine Antwort im Thema extrem schwieriger Schüler verfasst.
    Beitrag
    In aller Kürze mit Erfahrung aus der ESE-Schule:

    - ALLES dokumentieren. Es reicht eine kleine Tabelle: Datum, Vorfall, Konsequenz (Erziehung- bzw. Ordnungsmaßnahme) jedes Einzelgespräch mit dem Schüler ist schon eine erzieherische Maßnahme!…

Werbung