lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Seph hat eine Antwort im Thema Ungleiche Notenanzahl- Zur Fragestellung bei einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal verfasst.
[…]
Spätestens bei notwendigen Nachschreibarbeiten ist das unumgänglich, unterschiedliche Aufgabenstellungen zu verwenden. "Unfair" ist das mit Sicherheit nicht.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Ungleiche Notenanzahl- Zur Fragestellung bei einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Ungleiche Notenanzahl- Zur Fragestellung bei einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Ungleiche Notenanzahl- Zur Fragestellung bei einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
[…]
Bullshit.
Midnatsol hat eine Antwort im Thema Ungleiche Notenanzahl- Zur Fragestellung bei einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal verfasst.
In Kursen, die ich nur zwei Stunden pro Woche habe, mache ich mir jede Woche eine Notiz zur sonstigen Mitarbeit. Da kommen natürlich auch immer unterschiedlich viele Einzelnoten zusammen, denn wer gefehlt hat bekommt natürlich auch keine Note. Mache fehlen mehrfach, manche nur einmal, und wiederum andere gar nicht. Wenn ich darauf achten müsste, dass alle dieselbe Anzahl an Noten da stehen hätten, könnte ich ja nur willkürlich irgendwelche Noten derjenigen, die stets da waren, streichen, oder…
Herr Bernd hat eine Antwort im Thema Studium Grundschullehramt (Bayern) - Versetzung? verfasst.
[…]
Um das klar zu stellen: Ich will nicht mit Schülerinnen alleine auf Klassenfahrt fahren. Wo hast du das denn her? Ich finde auch nicht jede Ungleichbehandlung ungerecht, sondern Ungleichbehandlung allein aufgrund des Geschlechts. Ebenso jeden Generalverdacht, so begründet er sein mag. Da muss man dann abwägen, was schwerer wiegt: die Ungerechtigkeit oder der Schutz der Kinder.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Ungleiche Notenanzahl- Zur Fragestellung bei einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal verfasst.
[…]
An meiner Schule gibt es die Anweisung der SL, auf ein Nachschreiben möglichst zu verzichten wenn bereits zwei schriftliche Noten vorliegen oder diese Anzahl durch ausstehende Arbeiten im weiteren Verlauf des Halbjahres erreicht werden kann.