lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Warum sollte man die Praxis künstlich abgetrennt von der eigentlichen Praxis lernen? Zumal hier im Forum ja auch öfter betont wird, wie weit die Showstunden im Ref. von der tatsächlichen Praxis entfernt sind.
Und: Was bringt mir Praxis in der Berufsschulstufe einer Körperbehindertenschule, wenn ich nach dem Ref. im Vor- und Grundschulbereich einer Hörgeschädigtenschule eingesetzt werde? Kenne einige solcher Beispiele.
[…]
Kann man das nicht auch im Job?
[…]
Ist dafür nicht das Studium…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
In den 90er Jahren gab es die beiden Fächer und das erziehungswissenschaftliche Begleitstudium. Die Fachdidaktik wurde von einigen Fächern eher stiefkindlich behandelt, teils war sie so angestaubt, dass man damit überhaupt nichts anfangen konnte.
Was Lernziele sind, wie man sie definiert, festlegt, wie man mit Richtlinien und Lehrplänen umgeht und das Ganze daraus ableitet - alles das habe ich im Referendariat gelernt.
Lerntheorien und die Grundzüge von Didaktik gab es im Studium - was…
PaPo hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Hä? o_O
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
In einer perfekten Welt vielleicht.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Den fußkranken Vergleich mal außer Acht gelassen: Es wäre durchaus schön, wenn Referendare eine solche fördernde und fordernde Ausbildung auch bekämen. In der Realität ist es leider Glücksspiel, welche Schule und welche Fachleiter man bekommt. Ich kann für meinen Teil nur versuchen, es bei meinen Refis besser zu machen.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Da hatten wir nur Aspekte des Behindertenrechts und des Jugendhilferechts.
dr42 hat eine Antwort im Thema PKV in BW über Öffnungsaktion - Einschätzung und Erfahrung? verfasst.
Hallo,
ich habe jetzt einen Versicherungsmakler gefunden, bei dem ich ein sehr gutes Gefühl habe und der mich auf Honorarbasis berät. Bisher waren meine Erfahrungen da eher mies, deshalb war ich so skeptisch und hab euch nach Einschätzungen gefragt. Ihr habt aber natürlich Recht, eine gezielte Beratung erspart mir im Endeffekt wahrscheinlich einen Haufen Ärger.
Momentaner Stand ist:
Der Makler rät mir im Rahmen der Öffnungsaktion dazu, in die PKV "Versicherungskammer Bayern" einzutreten. Die…