lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat eine Antwort im Thema Kompetenzüberschreitung der OGS-Leitung/Erzieherin verfasst.
Nein, das war m. E. ein Thread von einer/einem anderen User*in (also nicht der/dem TE), in dem es u. a. auch darum ging, dass sich eine pädagogische Mitarbeiterin (keine Ahnung, ob OGS-Leiterin oder andere Funktion) bspw. in die Notengebung eingemischt hat. Aber vielleicht verwechsele ich da auch was und hatte tatsächlich den obigen Thread im Hinterkopf.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Dieser Link führt zu einer Coaching-Agentur, die Beratung und Begleitung zum Ausstieg anbietet. Die wollen sicher nur dein Bestes :teufel:
Das Thema taucht ja schon seit vielen Jahren auf. Hier habe ich Infos und Linktipps zum Thema "Alternativen zum Lehrerberuf" gesammelt - u.a. auch Links zu mehreren Threads auf lehrerforen.de , die sich damit befassen:
https://autenrieths.de/lehrerberuf.html
Ohne Honorargebühren, Blink-Blink-Werbung oder Abfrage deiner Mailadresse ;-)
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema Kompetenzüberschreitung der OGS-Leitung/Erzieherin reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit verfasst.
Ich sehe das wie McGonagall. Sie hat ja schon beleuchtet, wie es vielleicht mit der Teilzeig klappen könnte. Da müsstest du bei einer potentiellen unterstützenden Lehrkraft mal vorfühlen.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Kompetenzüberschreitung der OGS-Leitung/Erzieherin verfasst.
[…]
Vielleicht meinst du den hier. Rolle der sozialpädagogischen Fachkraft in der Schuleingangsphase.Kompetenzüberschreitung [URL:https://www.lehrerforen.de/thread/69484-rolle-der-sozialp%C3%A4dagogischen-fachkraft-in-der-schuleingangsphase-kompetenz%C3%BCbers/?postID=934525#post934525]
DFU hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
[…]
Ich würde das nicht priorisieren, weil das nur bei Formfehlern etwas bringt. Prüfen kann man das aber natürlich.
MManmuss sich aber bewusst sein, dass man bei a) sein Abi in der nächsten Woche in der Tasche haben kann, während ein Rechtsstreit das sehr verzögern kann.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit verfasst.
@Zauberwald : Natürlich kann man auch als SL sagen "geht grad nicht". Dafür gibt es Vertretungsreglungen, die auch für diesen Fall greifen. Das ist bei einem kommissarischen SL-Einsatz sicher noch einmal schwieriger als ln einem Regelfall, aber dann umso wichtiger, dass die Vorgehensweise im Abwesenheitsfall bereits in Woche 1 im Kollegium besprochen wird.
auf den Beitrag von Ratatouille im Thema Mobbing reagiert.