lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz verfasst.
[…]
Ich stimme dir tatsächlich mal zu, Stunden mit Praktikanten akribisch vorzubereiten, käme mir dann doch nicht in den Sinn. Die sollen doch erst mal nur ein bisschen probieren.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz verfasst.
[…]
Vielleicht möchte der Friseur aber eine Modezeitschrift abonnieren, um neue Ideen für Frisuren und Stylings zu bekommen. Und der Koch kauft freiwillig teure Gewürze und Weine, weil er kochen und neue Rezepte liebt und ausprobieren will. Und der Bankkaufmann muss teure Anzüge tragen, weil das so erwartet wird.
Ich sehe den Sinn der Vergleiche nicht. Vergleichen sollte man doch allenfalls im Kollegium und wenn da der Druck Einzug gehalten hat, etwas zu kaufen, weil die anderen das auch so…
Architect hat eine Antwort im Thema Prof. Krötz und das Schulsystem der Schweiz verfasst.
Ich habe mir mal die Videos von Bernhard Krötz angeschaut. Ich würde die Problematik in etwa folgendermaßen beschreiben:
Das ist eine Aufgabe, die meines Erachtens dem Niveau der heutigen 5. Klasse entspricht:
Gegeben sei ein Rechteck mit Seitenlängen a und b. Berechne den Umfang und Flächeninhalt für die folgenden Werte von a und b (gerne auch mit anderen Zahlen und mit mehr Text):
a) a = 1, b = 7
b) a = 2, b = 6
c) a = 3, b = 5
d) a = 4, b = 4
So würde meines Erachtens eine Uni die…
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz verfasst.
Wenn ich höre, wie viel Aufwand manche Grundschullehrkräfte betreiben, denke ich immer an das endlose Optimieren im Worksheet Crafter und anderen unnötigen Kram. @nihilist scheint es ja richtig zu machen. Ich kenne auch genug Grundschullehrkräfte privat, die sich nicht überarbeiten in vollzeit.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
(Versteckter Text)
Alles Gute für morgen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Neulich haben sich Kolleginnen darüber unterhalten, was sie für Fetischanfragen bekommen, wenn sie gebrauchte Klamotten in 'normalen' Portalen verkaufen. Man will nicht so genau wissen, wofür Leute auch noch extra Geld bezahlen :grimmig: