lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat eine Antwort im Thema Julian, bist du hier? verfasst.
Hier [URL:https://youtu.be/hK6Q_BtvIVE?si=BswN35FvVyUUkfEb] ist das persönliche Statement des zwangsbeurlaubten Lehrers.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Okay, aber wie passt das zusammen? Du denkst, dass alle Jugendlichen weniger "Manieren" haben, weniger leistungsbereit sind usw. als vor 20 Jahren. Und dann lässt du dich als Vertrauenslehrerin aufstellen und kümmerst dich zusätzlich am Nachmittag um sie? Da müssten sie ja auch anders als vor 20 Jahren sein, gelangweilt, unhöflich und faul. Würde mich wundern, wenn du dich da auch noch vollnölen lassen würdest.
Deswegen meinte ich: eigentlich hat man/ habe ich zumindest grundsätzlich…
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
2 Wochen Ferien. Danach aber noch 7,5 Wochen Schule.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Beihilfebuddy - persönliche Beihilfeverwaltung digital neu gedacht verfasst.
Es ist nicht das Allheilmittel, es schafft andere Probleme.
OT gehört hier dazu.
Conni hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Beihilfebuddy - persönliche Beihilfeverwaltung digital neu gedacht reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Das unterschied zu früher ist, dass es heute den meisten Lehrkräften nicht mehr egal ist ob jemand mitkommt und die Schüler sagen dir heute was sie denken, anstatt es für dich zu behalten.
Ich hätte heute viel mehr Probleme durch die Schule zu kommen. Ich konnte mich immer verstecken und durchmogeln. Das geht heute nicht mehr so einfach.