lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
americandream hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
Mal ehrlich, aber die Regelung wird dazu führen, dass sich noch mehr Kollegen krankmelden. Ich habe am Anfang wie viele immer gepokert. Hab mich mal zwei Tage krankgemeldet und mich auskuriert und flexibel entschieden. Wenn das jetzt nicht mehr geht, werde ich mich dann sicher auch rein prophylaktisch nicht nur einen Tag krankschreiben lassen, sonst muss ich mich bei Verschlechterung an zwei Tagen für je 3 Stunden ins Wartezimmer setzen und riskiere mich danach erst richtig anzustecken, weil…
Klinger hat mit
auf den Beitrag von AnnaLeitz im Thema (Verlosung) Entwicklung eines Wissenstests für Lehrkräfte auf Basis eines für Lehrkräfte verfassten Infotexts reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema (Verlosung) Entwicklung eines Wissenstests für Lehrkräfte auf Basis eines für Lehrkräfte verfassten Infotexts verfasst.
Kann sich ein Growth Mindset auf Aspekte der mentalen Gesundheit auswirken?
Meine Antwort: Ja, und zwar sehr negativ.
Quelle: Eigenes Referendariat.
Leider fehlt diese Antwortmöglichkeit. Deswegen habe ich bereits bei dieser Frage abgebrochen.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Revisionsverfahren A14 NRW reagiert.
americandream hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
Ich hasse das Problem und es wird jedes Jahr gefühlt schlimmer bei mir. Wenn ich in Pension gehe, ist meine Wohnung sicher zu der eines Messies verkommen, weil ich alles an Unterrichtsmaterial aufhebe und mich von nichts trennen kann. Ich muss da wirklich an mir arbeiten, weil ich übers Jahr verteilt kleine Häufchen mache und Material horte. Vor einem Jahr ist dann auch noch unser Schulteil umgezogen, was dazu führte, dass ich vieles bei mir zwischengelagert habe, was nicht in den Müll kommen…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Du gehst nie auf Toiletten in Schulen, Hotels, Restaurants und fasst nie Klopapier an? Da hätte ich mehr Sorgen. Auch Türklinken in öffentlichen Toiletten sind sicher nie frei (wie groß ist der Anteil, der mindestens 30 Sekunden korrekt die Hände wäscht). Du isst nie Salat, den du nicht selbst zubereitet hast, ...
Und dann ist die Rolle aus dem Bastelgeschäft von jemandem verpackt worden, der sich nicht korrekt die Hände gewaschen hat nach dem letzten Toilettengang... Ich weiß dagegen, ob…
Klinger hat eine Antwort im Thema Digitalisierung im Mathematikunterricht - Wie beurteilen Lehrkräfte aus Deutschland den Einsatz von technischen Mitteln im Mathematikunterricht verfasst.
@Forenleitung: Ich plädiere für einen automatisierten Test, den jede Person bestehen muss, bevor sie in einem Forum für Lehrkräfte Umfragen bzgl. ihrer Bachelor- oder Masterarbeit posten darf.
Schwerpunkt: Welche Lehrämter gibt es in Deutschland?
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Witzig ist das nicht. Eine massive Diarrhoe kann lebensbedrohlich sein. Da kann man auf Klorollen guten Gewissens verzichten - zumal es soooo viele Alternativen für kostenloses Bastelmaterial und Bastelideen gibt. Als guter Schwabe hab' ich dazu schon zahlreiche Ideen und Quellen gesammelt. ➜Schwaben-Geheimtipp [URL:https://www.autenrieths.de/bastelmaterial.html]