lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Super112 hat mit
auf den Beitrag von Bromme im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
nero81 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Es ging nicht darum, dass es an einer Gesamtschule prinzipiell Sek. II-Stellen gibt, sondern auch A14 und A15-Stellen, die nicht zur erweiterten Schulleitung gehören.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Super112 hat eine Antwort im Thema Aktuelle Info aus Berlin...Mal schauen, was daraus wird.. verfasst.
Kam grad rein :
https://oeffentlicher-dienst-news.de/beamtenbesoldung-bund-gesetzentwurf-2025-2026-reform/?_sc=%7BSOURCEEMAIL%7D&utm_campaign=Newsletter+April+2026+Bundesbesoldung&utm_medium=email&utm_source=brevo
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
elena101 hat eine Antwort im Thema Teilzeit in elternzeit während Mutterschutz NICHt beenden?? verfasst.
Bundesland BW ich bin verbeamtet
elena101 hat das Thema Teilzeit in elternzeit während Mutterschutz NICHt beenden?? gestartet.
Liebe Lehrerfreunde,
Eine spezielle Frage: ich arbeite momentan 80% Teilzeit in Elternzeit. Davor hatte ich 20 Monate Elternzeit ohne Teilzeit und davor nur eine Teilzeitarbeitszeit von 48%. Also möchte ich eigentlich nicht den allgemein bekannten Trick anwenden und zum Mutterschutz meine Teilzeit in Elternzeit beenden, weil ich dann ja wieder das Geld von vor der Elternzeit bekommen würde. Das wären ja dann nur die 48%.
Kann ich denn nun einfach den Antrag auf vorzeitige Beendigung der…
Bromme hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Dass es an Gesamtschulen Sek II-Stellen gibt, ist ja nun nicht so überraschend, da es an Gesamtschulen ja auch eine Sek II gibt.
Sekundarschulen sind reine Sek I-Schulen und haben trotzdem Sek II-Stellen.
Meer hat eine Antwort im Thema Gültigkeit Teledoktor Krankschreibungen verfasst.
Ich schreibe einfach eine Mail, dass eine eAU abrufbar ist und bis wann diese gilt. Habe bis jetzt keine Rückmeldung bekommen das es damit Probleme gab.
Palim hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ich weiß es nicht, ich müsste mal nachgucken,
alle Kompetenzen sind für jeden Jahrgang aufgeführt und kommentiert. So will ich es nicht mehr haben.
Auch müssen da keine Allgemeinplätze mehr hinein, das würde ich heute anders machen.
Ich habe mir inzwischen überlegt, dass ich einiges zusammenfassen werde
und bei Material schreibe ich „Regal“. Wir sind extrem gut ausgestattet und niemand wird in den Plan gucken, um dann zum Regal zu gehen. Es ist eher so, dass man im Kollegium fragt.