lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      323k
      2,3k
    3. Sarek

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,4k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      216k
      3,4k
    3. Dr. Caligiari

    1. ZP10 Nrw - Vervielfältigung der Prüfungen am Vortag 7

      • Schiri
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      363
      7
    3. CDL

    1. Klausur mit Erwartungshorizont kopiert 30

      • inaj77
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1k
      30
    3. Zauberwald

    1. Schülerin bekommt wegen Schlumpfvideo der AFD Polizeibesuch in der Schule 141

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      141
      Zugriffe
      14k
      141
    3. DaMi

Letzte Aktivitäten

  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    Ist ja dein Fehler gewesen. Warum sollen deine Schüler darunter leiden und du dir einen Haufen Mehrarbeit machen?

    Wenn es keiner gewusst hat, kannst du Gras drüber wachsen lassen.
    Gut, dass ich nie einen Erwartungshorizont erstelle. Habe den im Kopf.
  • Sarek

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    Was mich heute Abend gefreut hat: Nach der Kaltfront gab es am Abend einen klaren Himmel und ich baute auf dem Balkon das Teleskop auf. Anhand der Sternenkarte tastete ich mich Stern für Stern vorand, bis ich im Sternbild Löwe auf zwei Galaxien stieß,…
  • Dr. Caligiari

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sich selbst von einer Partei zu distanzieren ist schon etwas anderes als Untergebenen vorschreiben zu wollen, wenn sie (nicht) zu wählen hätten.
  • Dr. Caligiari

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Obacht, das kann zu einem Disziplinarverfahren führen.
  • Dr. Caligiari

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die 47 % sind also teilweise deutsche Staatsbürger? Die 53 % sind Deutsche ohne Migrationshintergrund?
    Wie lautet denn die Quelle?
  • Sarek

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die Schülerin hat nichts gesagt, obwohl es ihr ja sehr klar aufgefallen zu sein scheint. Auch nicht gerade ehrlich, oder?
    Fehler passieren. Lehrkräfte sind nicht perfekt. Schüler und Schülerinnen ja auch nicht, wie man hier sieht. ;)
    Ich würde mit ihr…
  • Sarek

    Reaktion (Beitrag)
    In Niedersachsen dürfen Heftführungen und Hausaufgaben nicht benotet werden, sondern nur die erreichten Kompetenzen. Daher würde das Kind hier keine 3 bekommen, sondern eine 1 oder eine 2. Die miserable Heftführung und Hausaufgabenerledigung würde…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema ZP10 Nrw - Vervielfältigung der Prüfungen am Vortag verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wir dürfen die Aufgaben immer erst am Prüfungsmorgen ansehen (BW), um dann die zwei Aufgaben, die wir z.B. in Französisch nicht ausgewählt haben rauszureißen vorsichtig aus den zusammengehefteten Prüfungsaufgaben sämtlicher Prüflinge, auf dass…
  • Sarek

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich möchte hier aber widersprechen:
    Der Lohn eines Elternteils (nicht nur Mannes) würde auch heutzutage so ausreichen, wie er "früher" ausgereicht hat.
    "Früher" haben sie Frauen und oft auch die Kinder in Heimarbeit ein zusätzliches Einkommen…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wie oben gesagt, ich bin großer Fan davon, meine eigenen Entscheidungen zu treffen - und dann die Schulleitung darüber zu informieren.
    Es gibt mir große Berufszufriedenheit, hier in der bequemen Position zu sein, einerseits eigentständig handeln zu…

Werbung