lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? verfasst.
Es geht hier aber um den allgemeinbildenden Bereich.
Für meinen/unseren Seelenfrieden hoffe ich aber, dass die KMK in den nächsten 10 Jahren die Pflicht zur 2. Fremdsprache am Gym und fürs Abi aufgehoben hat.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Unruhe oder die Frage nach dem eigenen Handeln reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Studie zum Thema (Cyber-) Mobbing an Schulen aus der Lehrerperspektive verfasst.
[…]
+1
Klinger hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Studie zum Thema (Cyber-) Mobbing an Schulen aus der Lehrerperspektive reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Ohrwurm verfasst.
Diagnose: FDP-Wähler....
https://youtu.be/ptHFtqsfGjA?si=cNpA1BPnr5RizcJf
Klischee
s3g4 hat eine Antwort im Thema Studie zum Thema (Cyber-) Mobbing an Schulen aus der Lehrerperspektive verfasst.
Ich hab abgebrochen.
Postleitzahl und den Namen der Hochschule? Ich sehe nicht wozu das notwendig sein soll.
Es gibt keine Fächer für die Lehrkräfte beruflicher Schulen. Der typische Fehler mit Berufsschule als Schulform ist auch noch drin.
Bitte prüfe dein Studiendesign.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Unruhe oder die Frage nach dem eigenen Handeln verfasst.
Was wir für spannender halten ist für die Kinder ja oft noch mehr mit Fokus und Konzentration verbunden. Im Sitzkreis zum Beispiel hat man wesentlich mehr Ablenkung als alleine am Tisch, Material ist nur hilfreich, wenn man schon damit arbeiten kann und nicht mehr damit rumspielt.
Allerdings darf man sie auch nicht überfordern mit 45 min Stillsitzen und das Problem der Heterogenität kennen wir bestimmt auch alle, es bleibt also herausfordernd :) .
Vielleicht könntest du versuchen, so wie…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
[…]
Bei jeglichen Änderungen. Die nächste Besoldungserhöhung ist für uns zum 01.07., also weiß ich jetzt schon dass die Überweisung Ende Juni höher sein wird.