lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Insbesondere die CDU hat immer argumentiert, dass man die AfD „politisch“ bekämpfen wolle. Hat ja gut geklappt. Und was hat die amtierende Kanzlerin den Hafen aufgerissen. Ergebnis:
https://www.der-postillon.com/2026/09/cdu-halbiert.html
Sonst konnte ich über den Postillion lachen.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
naja, die Brandmauer ist in der CDU dich eh nur eine Floskel. Insofern würde ich nicht davon ausgehen, dass sie keine Mehrheit haben. Und entzaubern kann msn sie schon gar nicht. Wenn sie etwas verkacken, sind immer die anderen Schuld, die Opposition, die Bundesregierung, Europa, Fritz Berger.
Palim hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
[…]
93% ist der Standard, wer mehr hat, ordnet ab an Schulen, die weit darunter liegen. DaZ und weitere Zusatzbedarfe werden zudem immer gestrichen, es zählt allein die Pflichtstundentafel.
Und wenn man dann mit 93% oder weniger fährt, dann hat man genug andere Sorgen.
[…]
Und die versichert ihr konkret auf welchem Weg?
O. Meier hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
[…]
Ach was. Nur Lehrerinnen buckeln 25 Stunden am Tag durch. Ohne Schlaf und ohne Frühstück. Ich kann mir nur an Kopp fassen, bei dem, was man hier so liest, was studierte Menschen so mit sich machen lassen.
Zum Glück liest msn hier auch die einzig legitime Antwort auf solche Zustände:
[…]
Schiri hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Hier! Ich! Bei uns war die Kaskadenschaltung kein Problem, der (sonst schreckliche) Netzbetreiber hatte sogar die Anleitung online.
Konkret: Haus und Auto haben immer Vorrang, aber dann hat WP Vorrang vor Einspeisung. Führt bei einer 10kWp-Anlage dann aber auch "nur" zu knapp 20% Abdeckung durch PV (einiges davon Warmwasser).
[…]
Das steht jetzt bei uns auch an und ich war fast schon ein bisschen enttäuscht, wie effizient diese Dinger sind. Tragen kaum zur Amortisation der PV-Anlage bei…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
[…]
Wenn Du auf Klassenfahrt bist, hast Du auch das Recht auf Pausen. Jedes Mal. Egal ob es schulisch passt oder nicht.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Persönlich bin ich sofort für einen Antrag. Aber ich kann es halt nicht beurteilen, ob es sinnvoll ist.