lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gedanken zur EU-Wahl und zu den Radwegen (aus: Worüber ich mich heute freuen kann...) 92

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      1,8k
      92
    3. Quittengelee

    1. Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H 16

      • Eve1008
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1k
      16
    3. CDL

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,4k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,4k
      Zugriffe
      346k
      2,4k
    3. s3g4

    1. Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? 192

      • Mitglied_26.288
    2. Antworten
      192
      Zugriffe
      18k
      192
    3. s3g4

    1. Planstelle NRW/RLP/Hessen 4

      • Gungi
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      457
      4
    3. Rheinhessin

Letzte Aktivitäten

  • […]

    Sicher, dass es dir nicht doch eher um dich geht? Wer finanzschwach ist, mietet in aller Regel und den juckts an feuchten Kehricht, welche Heizung die Bude warm macht.

    (Apropos: Ich kann mir nicht mal ein Balkonkraftwerk ans Mietgeländer hängen, weil…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich auch, finde das auch nicht weiter komisch. Wenn man sich menschlich versteht ist man nach dem Abschluss einfach ein normaler Mensch.
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nach dem Abi... Wieso nicht? Ich habe durchaus 2 - 3 Ehemalige, mit denen ich hin und wieder essen gehe oder so und natürlich ganz "normal" mit ihnen rede, es sind nicht mehr meine Schüler.

    (Alles Männer, fällt mir grade auf :gruebel:)
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    Für manche ehemaligen SchülerInnen ist das die Etablierung der Gleichheit - man wähnt sich auf derselben Ebene.

    Ich kenne solche und solche SchülerInnen. Einige haben das "Du" von selbst eingeführt, andere siezen mich auch noch nach 15 Jahren nach dem…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich war mit mehreren meiner ehemaligen Lehrpersonen direkt ab dem Abi per Du, mit einem auch schon davor. Mit allen war davor der Kontakt schon sehr gut und das Siezen lediglich noch eine Formalie, mit allen habe ich bis heute ein sehr gutes…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H verfasst.
    Beitrag
    […]

    Solche klar zu berücksichtigenden sozialen Gründe hat aber ja nicht jede: r. Bei vielen ist es eine Mischung aus Gewohnheit, Bequemlichkeit und dem sich wohlfühlen am aktuellen Wohnort, der oftmals der Studienort und/ oder Herkunftsort ist. Würde…
  • […]

    Was soll denn das niederländische oder chinesische "System" sein? Ich allttagsradle in Deutschland, vornehmlich NRW. Da erlebe ich eben täglich, welche Probleme das Abdrängen der Radlerinnen macht. Erst gestern zog ein Wohnmobil an mir vorbei,…
  • Eve1008

    Hat eine Antwort im Thema Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H verfasst.
    Beitrag
    […]

    Naja, du musst dir auch eine Frage stellen, ob man sich so einen weiten Weg leisten kann. Ich bin ortsgebunden durch unser Kind. Mein Mann arbeitet in Landkreis Segeberg, recht nah an Hamburg und pendelt jeden morgen von Kiel aus. Er ist auch Lehrer…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    […]

    darüber würde ich mich aber nicht besonders freuen. :(
  • Sawe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von CDL im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn das bei euch tatsächlich geht freut mich das. Nachdem das aber nicht repräsentativ ist, ist deine These zumindest diskutabel. Ich teile mir an meiner Schule infolge akuten Platzmangels im Lehrerzimmer einen Vierertisch mit sieben KuK. An Vor-…

Werbung