lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vergütung Mehrarbeit NRW 59

      • Patricia87
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      2,2k
      59
    3. Sissymaus

    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 157

      • sowingclouds
    2. Antworten
      157
      Zugriffe
      7,4k
      157
    3. s3g4

    1. Ich bin umgezogen...an wen muss ich alles meine neue Adresse mitteilen? 4

      • Essen8877
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      227
      4
    3. s3g4

    1. Einstieg nach Mutterschaftsurlaub? 3

      • AnGefe3
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      148
      3
    3. Magellan

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      91k
      1,1k
    3. Conni

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Ich war bei Kind 1 4 Jahre (eines davon nicht Elternzeit, sondern ohne Bezüge beurlaubt) und bei Kind 2 2 Jahre (das dritte LJ des Kindes dann mein Mann) zuhause.
    Jeder kann in dieser Zeit auch Zuhause genug für seinen geistigen Anspruch tun und lesen.
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Frag ich mich auch. BKs haben ja zusätzlich noch viele verschiedene Bildungsgänge, die alle unterschiedliche Dauer haben. Zusätzlich Teilzeitunterricht tags und abends. Wo liegt denn dann das Problem, wieviele Schüler das Ding verwaltet? Wir sind…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    neugier-Modus: wir haben kein Untis aber in wiefern stößt es an die Grenzen?
  • Lamy74

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn das ein so großes Problem ist, wird es sicherlich gesundheitliche Gründe haben. Dann sollte man das mit der SL besprechen und fährt halt nicht auf Klassenfahrt. Oder ich spreche einfach mal mit meinen Kollegen. In einem guten Kollegium findet…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Units wird an BKs mit 4300 SuS eingesetzt
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Units wird an BKs mit 4300 SuS eingesetzt
  • Dr. Rakete

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    […]


    Danke, ich hätte nicht erwartet, dass Untis dass an einem so großen System packt. Würde gerne mal eurer Orga sprechen 8|
    Ich stoße regelmäßig an die Grenzen Untis' und meine Schule hat knapp 900 SuS.
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Kirschen (sorry ich lesen gerne was ich gerne hätte, als was da steht und Kirschen hätte ich jetzt wirklich gerne ca. 1 kg)
  • s3g4

    Beitrag
    […]

    Alles gut, vielen Dank. Hört sich für mich zwar immer noch sehr wischiwaschi an und ich glaube auch nicht, weil es nur durch Kommentare (welche keinen Normungscharakter haben) beschrieben ist, dass es irgendwelche rechtlichen Konsequenzen nach sich…
  • s3g4

    Beitrag
    […]

    Aber es lässt doch auch niemand 10-Jährige auf einer Klassenfahrt Aufsicht führen. Wenn das eine volljährige Person ist, ist alles geritzt. Grobe Fahrlässigkeit oder gar Vorsatz kann man der Lehrkraft dann nicht vorwerfen.

Werbung