lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Fastenzeit und Ramadan reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Vormals Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Hä? was ist es denn nun? Nur noch Vormals?
s3g4 hat eine Antwort im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 verfasst.
[…]
Für die Qualität ist die Schule selbst verantwortlich und die Quantität ist ziemlich gering. Also kritisiert ihr euch selbst oder wo liegt das Problem jetzt?
s3g4 hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Das würde ich immer essen, auch ohne Halsschmerzen.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino verfasst.
Die Story, dass eine Sekretärin Schüler und Kollegen beklaut, war schon ein extrem absurder Aufhänger. Davon abgesehen fand ich die Unterrichtsszenen vom transportierten Grundgefühl her aber stellenweise unangenehm authentisch, war schon am Fernseher von diesem ganzen Klassenvibe massiv genervt (angefangen bei der Klatscherei in einer der ersten Szenen) und dachte zwischenzeitlich mehrfach "das ist einfach wirklich ein ätzender Job".
Das Ende habe ich leider durch Arbeiten nebenbei verpasst,…
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Umerziehung ukrainischer Kinder verfasst.
Apropos Pappe: Nicht nur Düsseldorfer Pappe zieht größere Kreise:
https://merkurist.de/mainz/hunderttausende-likes-mainzer-motivwagen-polarisiert-weltweit-in-viralem-instagram-video_oOGU/IEec
Auch Donald Trump-Satire wird wahrgenommen in den USA und kontrovers diskutiert.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino reagiert.
Mimi_in_BaWue hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino reagiert.
Mimi_in_BaWue hat eine Antwort im Thema Fachfremder Unterricht im Fachraum verfasst.
an meiner Schule ist fachraumfremder Unterricht im Fachraum üblich. Allerdings, so weit ich es überblicken kann, nicht in den Kunsträumen oder nur ganz selten in den Musikräumen. in beiden steht viel rum.
Als Vertretung bin ich aber trotzdem oft in den Kunsträumen und vertrete für die Kunstlehrer. Es passen die normalen Klassenzimmerschlüssel. Es hat sich noch niemand beschwert.