lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat das Thema Stoffverteiler / Stoffverteilungsplan 2026/27 gestartet.
Seit mehreren Jahren biete ich meinen "Excel-lenten Stoffverteiler" als "Beerware" an. Falls es nützt, trinkt ein Bier - oder was euch schmeckt - auf mein Wohl.
Das Schuljahr hat begonnen - und ebenso die Planung.
Mit dem kostenlosen "Excel-lenten Bierware-Stoffverteiler" könnt ihr bis zu 20 Fächer (bzw. Klassen, Kurse, AG's ...) parallel planen.
Die Einzelplanungen der 20 (enthaltenen - jedoch erweiterbaren) Planraster werden automatisch in der Tabelle "Synopse" zusammengeführt und…
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Elternzeit nicht genehmigt verfasst.
[…]
Eine Verordnung ist eine Verordnung und ein Erlass ist ein Erlass.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich verfasst.
[…]
[…]
Eine Abmahnung ist eine arbeitsrechtliche Maßnahme, keine disziplinarrechtliche Maßnahme bei Beamten.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Elternzeit nicht genehmigt reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Teilnehmende für Lehrer-Studie gebraucht (Sek I und II) verfasst.
[…]
Ich bin Typ b) ...
Kannst du mir nun aus der Hand lesen oder wollen wir lieber Dr. Sommer fragen?
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Djino im Thema Teilnehmende für Lehrer-Studie gebraucht (Sek I und II) reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich verfasst.
[…]
Genau das sagen doch alle. Die TE überlegt aber ob es besser wäre, weiter Material zu verkaufen, ohne die Nebentätigkeit anzuzeigen, weil sie bereits vor Jahren etwas über dieses Portal verkauft hat und da jemand nachforschen könnte.
Die einzige Lösung, wenn man diese Panik denn hat, wäre: nichts mehr bei eduki hochzuladen.
Die ganzen angeführten Begründungen, warum das doch alles keine Nebentätigkeit sei (Material so schön, habe es doch eh meinen Schülern zuliebe getan und der…