lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
Auch da wird Dir geholfen:
--> https://www.langenscheidt.com/shop/Weitere-Sprachen/Asien-Afrika/Chinesisch/Langenscheidt-Chinesisch-mit-System-978-3-12-563127-4
Irgendwie muss ich bei der Diskussion gerade an den Spielfilm "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" denken.
Dialog daraus:
Hauptmann Rumpelstoß: "Aber, wie soll ich denn Fliegen lernen?"
Oberst Manfred von Holstein: "Ist doch ganz einfach Rumpelstoß. Wofür haben wir denn die Dienstvorschrift? Da lesen sie mal nach…
Magellan hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
Ja.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
Na, gut, dass wir an unserer Schule kein Mandarin oder so anbieten - wer weiß, wie gut mir das so spontan und ohne Vorkenntnisse fachfremd gelingen würde...
Susannea hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
Doch, kann er. Im Beamtenrecht gilt aber auch: "Unfähigkeit ist kein Dienstvergehen."
--> Entscheidung des Bundesdisziplinarhofs vom 12.07.1966 (III DV 1/66, BDHE 7, 97)
Du musst es also nach bestem Wissen und Gewissen unterrichten. Wie erfolgreich das dann ist, ist eine andere Sache.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... reagiert.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
Edit hattest du nicht vor den Seiteneinstieg mit Wirtschaft zu machen? Überlegst du jetzt doch ob du stattdessen neu studierst?
Um welche Schulform geht es dir denn? Auch da gibt es Unterschiede. In manchen gehört fachfremder Unterricht zur Normalität, in anderen ist es eher die Ausnahme.
MarieJ hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
und die nächste Woche auch. Habe aber leider ZP10 er auf dem Schreibtisch.