lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Leidliches Thema Klassenfahrten und Kostenübernahme reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Leidliches Thema Klassenfahrten und Kostenübernahme reagiert.
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Als ich in die Grundschule kam, waren es viele Eltern - meine Schwester, meine Omas, Tanten oder andere waren nicht dabei. Am Gymnasium dann waren irgendwie auch nur Mütter dabei ...
Susannea hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
War es bei meiner großen Tochter auch noch, bei der kleinen kam Corona, da durfte niemand rein und beim Zwerg nun sind es soviele Schüler, dass da außer den Siebtklässlern der sechs Klassen gar keine mehr reinpassen, fand ich auch sehr schade.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich verfasst.
Trotzdem wurde ich schon dafür bezahlt.
(Auch wenn ich das Argument des Schadens verstehe: Inwiefern hat das Architektenbüro einen Schaden, nur weil der Architekt nebenbei ähnliche Gebäude entwirft?)
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Bei uns ist es absolut üblich, dass die Eltern dabei sind.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich verfasst.
Finde ich beim Architekten logisch, beim Lehrer komplett unlogisch, denn ein Weiterverkauf meines Materials fügt dem Arbeitgeber keinerlei Schaden zu.
Magellan hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Echt, bei einem 5. klässler?
Wie gesagt, hier am Gym ist der erste Tag in der 5. Klasse gänzlich ohne Eltern.
Und ich fand's damals in der 1. Klasse auch nicht schlimm, war halt so.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich verfasst.
sicherlich die logische, die ich oben schon schrieb: Die eigene Unterrichtsvorbereitung findet in der Arbeitszeit statt.
Der Architekt im Architektenbüro kann einen Nebenerwerb haben.
Aber er kann nicht die Pläne, die er tagsüber als Angestellter entwirft, abends aufhübschen und dann verkaufen.