lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Stimmt, das ist allerdings interessant und schade, denn auch dafür muss es ja Gründe geben. Kann mir aber vorstellen, dass man davon nicht mehr viel hören wird, weil an der Schule formal sicher alles korrekt gelaufen ist.
Moebius hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Darüber bin ich gar nicht überrascht, auch bei uns gibt es regelmäßig einzelne SuS, die theoretisch durch die Nachprüfung bestehen können, bei denen das praktisch aber unmöglich ist. Beispiel: Alle 4 schriftlichen Klausuren unter 05P, Schüler müsste in mindestens 3 Fächern in die Nachprüfung und dort jeweils mindestens 12 P machen. Dann macht es keinen Sinn, da noch jemanden unnötig zu quälen.
Die SuS, bei denen ein Bestehen durch eine Nachprüfung realistisch möglich gewesen wäre, werden…
Joker13 hat eine Antwort im Thema Sabbatjahr für Angestellte verfasst.
Der Beitrag scheint mir im komplett falschen Bereich gelandet zu sein, oder?
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Sabbatjahr für Angestellte reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Das sehe ich auch bei meinen deutlich, sie sind gewohnt, in Schubladen zu denken, lernen oft bulimieartig vor einer Klausur und vergessen es hinterher komplett. Da wird dann schnell aus einer 3 eine 4 minus bzw. aus 8 Punkten in einer Klausur 4 im schriftlichen Abitur.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Flipper79 im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
8 sind zur mündlichen Prüfung gar nicht angetreten, obwohl sie bei guten Leistungen bei den eigenen Lehrern hätten bestehen können.
Bei uns gab es insgesamt 5, die mündliche Zusatzprüfungen absolvieren mussten, 3 waren erfolgreich, einer davon ist über sich hinaus gewachsen.
Ich war überrascht, gestern zu lesen, dass ca. die Hälfte genau 8 darauf verzichtet haben.