lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Ein Land-Ding, würde ich sagen. Im "Osten" habe ich nie gewohnt, kann also wenig verallgemeinern.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Hat jemand von Euch schon mal versucht die Arbeiten nur einmal durchzulesen und spontan eine Note zu finden, sich die Note in einer Liste notiert, anschließend „richtig“ korrigiert und die Noten mit der ersten Vorabschätzung verglichen? Ich habe das mal spaßeshalber gemacht und festgestellt, dass ich nie mehr als eine Notentendenz (also 1/3 Note) daneben lag.
Seph hat eine Antwort im Thema Private KI an Schulen - Wird das bereits genutzt? verfasst.
[…]
Das ist nicht der einzige Weg. Die DSGVO schreibt nicht vor, dass grundsätzlich alle Daten nur auf schulinternen Servern laufen dürfen. Durch Anonymisierung der Nutzer und konsequenten Verzicht auf personenbezogene Daten lässt sich bereits eine Menge erreichen.
Flipper79 hat eine Antwort im Thema Private KI an Schulen - Wird das bereits genutzt? verfasst.
Gilt für NRW auch:: Telli
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Private KI an Schulen - Wird das bereits genutzt? verfasst.
Es gibt Bundesländer, die eine KI für ihre Lehrkräfte und Schulen entwickelt haben.
Z.B. Bayern
https://www.km.bayern.de/gestalten/digitalisierung/kuenstliche-intelligenz
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Reiche arbeitet in Deutschland sehr effektiv gegen diese "Gefahr"
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Alter im Ref verfasst.
[…]
Die Anrechnung von Vordienstzeiten ist komplex. Hast du bereits eine Versorgungsauskunft oder den Onlinerechner bemüht?
Das Ref wird vermutlich trotz Nachversicherung berücksichtigt, weil schließlich bei einer möglichen Überversicherung die Kürzung der Pension um diesen Betrag erfolgt. Weil jedes anrechenbare jahr jedoch mit 1,7... % der Höchstpension erfolgt, liegt der Pensionsanspruch sicher höher als die 300 € aus den Rentenpunkten.
[…]
[…]
Auch die GEW erstellt eine Berechnung…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
Vielleicht kommen wir ja über "Wiener Würstchen" wieder zum Threadursprung zurück ... oder damit, dass jeder seinen Senf dazu geben muss. <wegduck>
edit:
[…]
Niemals.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
Ich habe das Thema nicht verfolgt.
Kann mir eine*r kurz den Bogen schlagen von Lehrer*in in Österreich zu Allergenen in deutscher Currywurstsauce?
🍿