lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Gültigkeit Teledoktor Krankschreibungen verfasst.
Ich frage mich einfach, ob es Vorteile hätte, alle Daten frei zu geben, etwa dem Hausarzt.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Gültigkeit Teledoktor Krankschreibungen verfasst.
[…]
Das haben die Ärzte aber nur, wenn du explizit erlaubst und auch nur für eine von dir definierte Zeitspanne. Ohne dein Einverständnis kann da niemand was sehen.
[…]
Nein, keiner weiß irgendwas ohne dass du aktiv zugestimmt hast. Es können sogar einzelne Dokument immer verborgen werden.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Gültigkeit Teledoktor Krankschreibungen verfasst.
Ich habe mich das auch schon gefragt, bin da sehr skeptisch. Auf der anderen Seite: wenn ein Arzt mal rausgefunden hat, wovon die Schmerzen kommen, weiß es der andere gleich und grübelt nicht von vorne los. Außerdem kann er oder sie vielleicht leichter eine Verknüpfung herstellen zwischen Beschwerden, die ich selbst eben nicht herstellen kann und wenn das Zehweh schon irgendwo steht, was ich dem Zahnarzt vergessen habe zu erzählen und daraus dann die ultimative Diagnose erwächst zwischen…
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Meer im Thema Gültigkeit Teledoktor Krankschreibungen reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Gültigkeit Teledoktor Krankschreibungen verfasst.
[…]
Ich denke nicht, Der bist zwar Beamter aber GKV versichert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Gültigkeit Teledoktor Krankschreibungen reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Gültigkeit Teledoktor Krankschreibungen reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Gültigkeit Teledoktor Krankschreibungen verfasst.
Weil Ärzte Einblick in alle Diagnosen von anderen Ärzten haben.
Wenn du dir nicht vorstellen kannst, warum es ein Problem ist: das ist super und ich freue mich für dich (ganz ehrlich). Als Frau, der einige Schmerzbeschwerden jahrelang als "Sie bilden sich das ein" ertragen durfte, bin ich nicht so scharf darauf, dass Ärzte weitere Anhaltspunkte für Fehlbehandlungen haben (ich bin erwachsen und schlau genug, den jeweiligen Ärzten alles mitzuteilen, was sie brauchen).
s3g4 hat eine Antwort im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) verfasst.
[…]
Das ist einer der ersten Arbeitsplätze, die jetzt zusammen mit den Bankkaufleuten verschwinden wird. Ich verstehe sehr gut, wieso das kaum noch jemand lernen möchte.