lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Erstes Jahr als Lehrerin reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Erstes Jahr als Lehrerin reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Friesin im Thema Erstes Jahr als Lehrerin reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Erstes Jahr als Lehrerin verfasst.
Auch ich bin nach dem Ref 750 km weit weg gezogen, neues Bundesland mit anderen Regeln, die ich nicht kannte und teilweise erst erfuhr, wenn ich es falsch gemacht habe, anderer Schultyp, statt ländliches Gymnasium im südlichen Baden-Württemberg, integrative Gesamtschule in einer Großstadt in NRW mit entsprechenden heterogenen Leistungen. Ich kann es gut nachfühlen. Auch bekommen neue Lehrer wie schon geschrieben, oft die Klassen, die niemand wollte, ganz extrem war dies an meiner 3. Schule,…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Lautstärkemessung online verfasst.
[…]
Habe ich auch schon am Gymnasium in der Unterstufe verwendet, wenn ich mein Convertible nicht selber benötige, also bei Gruppenarbeiten.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von tibo im Thema Lautstärkemessung online reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Geschenke für Geburtstagskinder reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Geschenke für Geburtstagskinder reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Geschenke für Geburtstagskinder reagiert.
Ichbindannmalweg hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
Ich kann verstehen, dass man seinen Beruf weiter ausüben möchte. Aber finanziell dürfte die Dienstunfähigkeit mit großer Wahrscheinlichkeit keine Nachteile haben.
Wenn ich das richtig gelesen habe, arbeitest du schon unterhälftig und denkst über weitere Reduzierung nach. Da kommt dann ja nicht mehr viel bei rum, finanziell betrachtet. Auch für die Pension sammelst du so sehr wenig Prozente.
Zumindest in NRW ist es so, dass bei Dienstunfähigkeit die Zeit bis zum 60. Lebensjahr zu 2/3 für die…