lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Wünsche und Pflichten reagiert.
Moskito hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Moskito hat mit
auf den Beitrag von raindrop im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
Mein Schornsteinfeger sagte, ich solle die Heizung (Bj. 93) bitte so lange laufen lassen, wie sie so läuft, wie sie momentan läuft.
*Eichhoernchen* hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
"Ich erwarte..." Wow! Klingt nicht gerade nett.
Ich weiß, was Du meinst. Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, dass alte Menschen nicht mehr selbstständig leben können und ihr gewohntes Umfeld verlassen müssen.
Du hast einen Plan B, falls Deine Mutter, "Deine Erwartungen" nicht erfüllen möchte?Alte Menschen sind nicht immer in Punkto Lebensrealität einsichtig. 8)
plattyplus hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Bei mir kam im Januar 2025 der Schornsteinfeger, hat aufs Typenschild der Heizung geguckt, festgestellt, dass die Baujahr 1994 war und dann kam die Ansage: "Gemäß Gebäudeenergiegesetz - GeG §72, Absatz 2 muß ich die Heizung nach 30 Jahren stilllegen. Allerdings wäre es nicht verhältnismäßig die Heizung Anfang Januar, mitten in der Heizperiode, stillzulegen. Aber im nächsten Winter (also 2025/26) will ich die alte Gasheizung hier nicht mehr sehen."
Und schon mußte eine neue Heizung her…