Martin111 Anfänger

  • aus Wien
  • Mitglied seit 30. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
26
Profil-Aufrufe
4.186
  • Hallo Martin,
    ich schreibe dir nicht offiziell, weil ich deinen Posts schon als Hilferuf verstehe - ich selber aber in Foren sehr vorsichtig wäre. Es gab vor vielen Jahren hier einen Fall, da ist die Identität von jemanden durch Eltern gelüftet worden - sehr unschön.


    Wenn ich richtig gelesen habe, bist du seit einiger Zeit wieder solo - dadurch haben sich bestimmt deine Gefühle für die Kollegin verstärkt. Denn du bist für eine neue Beziehung offen.
    Was ich herauslese ist, dass du vermutetest, dass es deine Kollegin auch ist, denn du schreibst, dass ihre Beziehung auch dem Ende zugeht.
    Daraus lese ich, dass ihr euch sehr persönliche Dinge erzählt und eine große Vertrautheit da ist (???).


    Wenn das so ist, stellt sich mir als Außenstehender die Frage, warum ist dann kein offenes Wort möglich? Fürchtest du, dass eure persönlich kollegiale Beziehung kaputt geht?


    Ich persönlich habe schon oft mitbekommen, dass es Frauen gibt, die die Aufmerksamkeit genießen und es genießen, von jemanden begehrt zu werden - denn, nachdem , was du schreibst, wird sie deine Gefühle schon mitbekommen haben. Das gilt es doch herauszufinden - oder? Oder ist sie einfach nicht mutig genug, ihre Familie zu verlassen?


    Wie ich es herauslese, möchtest du bestimmt nicht dein Leben lang ein Schwärmer sein und dadurch nicht offen für andere Beziehungen sein, oder?
    Von daher bleibt doch eigentlich nur die Flucht nach vorne. Treffen außerhalb des schulischen Umfeldes - spazierengehen, reden..... Dann bekommst du hoffentlich eine klare Einschätzung, ob sie für dich ihre Familie verlässt oder du ein gutes Freund bist.


    Wenn du mich fragst, wie ich mit der Situation umgehen würde:
    In der Schule auf Abstand und erst einmal das persönliche Leben klären:
    Fall a) Sie will dich - warten, bis Trennung vollzogen ist, solange Kollegialität.
    Fall b) Sie will dich nicht - abschotten, evt. Versetzung (damit du den Kopf wieder frei bekommst für eine andere Beziehung).


    Ich würde versuchen, dass möglichst wenig publik zu machen, wenn ungeklärt - Schüler und Kollegen können hart sein....


    Ich wünsche dir alles Gute!
    flippi

Werbung