SpargelJo Anfänger

  • Mitglied seit 12. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Erhaltene Reaktionen
10
Punkte
35
Profil-Aufrufe
71
  • Hallo SpargelJo, ich wollte dich fragen, ob du schon was gehört hast : )? Hast du um ein halbes Jahr Verschiebung oder um ein Jahr gebeten? Ich hab meinen Antrag auch mal abgeschickt : ). Liebe Grüße, m

  • Hallo Pettieh und Nabe und SpargelJo,


    uffff, na ja, das ist ja schon mal schön, dass wir eine kleine Lobby gebildet haben : ))). Ich werde nochmal schriftlich einen Antrag stellen, für mich ist es auch die letzten zwei Jahre echt hart gewesen Vollzeit zu arbeiten und 3 Stunden pendeln am Tag, das hab ich ja nur wegen das Sabbatjahrs gemacht und nur das Tanzen in Portugal hat mich hochgehalten. Ich habe jetzt die Hoffnung, dass es wegen eventueller Risikogruppen dazu kommt, dass sie eigentlich Lehrer brauchen und wir dann das nächste halbe Jahr gut zu gebrauchen wären.

    Nochmal beantragen kommt für mich im Moment nicht infrage, ich möchte asap nach Portugal, ich wollte auch versuchen dort zu wohnen...


    Ich habe aber vielleicht noch eine Idee für euch, bei mir kommt das nicht infrage...

    Wenn ihr Euch das Sabbatjahr auszahlen lasst, dann könntet ihr euch, wenn ihr z.B. Kinder oder einen pflegebedürftigen Angehörigen habt, beurlauben lassen, sobald es wieder besser wird.

    Ist das was für Euch?

    Ich finds auch megablöd, dass im Moment alles möglich gemacht wird, aber so ein Sabbatjahr verschieben, nein, das geht nicht... Bei uns fällt ständig jemand aus, es gibt ständig Vertretungslehrer... Ich glaube es geht eher um den "megagroßen" administrativen Aufwand der Bezirksregierung... : ////



    Wollen wir uns auf dem Laufenden halten, was bei uns so möglich ist?

    Wo denn am besten, vielleicht WhatsApp- Gruppe?

    Liebe Grüße


    Melina

    • Hey, ich hab gute Nachrichten. Es wird an Gymnasien doch nicht so restriktiv gehandhabt und laut Personalrat wird es jeweils zu einer Einzelfallprüfung kommen, sagte der Personalrat in Düsseldorf.

    • Hi, ich hab es nicht genau verstanden, warum dein Antrag abgelehnt wurde. Weil bei dir das Problem mit 7 Jahren ist, deshalb? Viele Grüße, Melina

    • Hallo,

      ja, weil ich die 7 Jahre Teilzeit habe. Die BezReg versteht nicht den Begriff "verschieben" und will nur verlängern. Aber länger als 7 Jahre geht das mit dem Blockmodell eben nicht,

      Hessen zahlt daher das erste Jahr zurück und hängt dann ein Jahr wieder dran. Geht doch, wenn man will!

    • ah, ok, ich bin gespannt, ich möchte um ein halbes Jahr verschieben/verlängern...

    • Na dann viel Erfolg, schreib mal ob es klappt.

Werbung