freezer123321 Anfänger

  • Männlich
  • Mitglied seit 29. Juni 2023
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Punkte
50
Profil-Aufrufe
102
  • Hallo alle zusammen :)


    ich benötige eure Hilfe zu folgendem Anliegen:

    Seit Februar diesen Jahres unterrichte ich an einer Gesamtschule auf einer Vertretungsstelle, welche nun bis zum Ende der Sommerferien nächsten Jahres verlängert wurde. Ich bringe einen FH Bachelor of Engineering im Studienfach Energietechnik und Ressourcenoptimierung mit und möchte nun schauen, dass ich das OBAS Verfahren anstrebe, wofür ich einen FH Master benötige. Unterrichten tue ich derzeit die Fächer Mathematik und Technik, welche ich auch weiterhin unterrichten möchte. Nun stellt sich mir die Frage, welchen Studiengang ich nun noch studieren kann, um die Zugangsvoraussetzungen für das OBAS Verfahren in den Unterrichtsfächern zu erlangen. Gibt es Creditpunkte, welche abgedeckt werden müssen oder eine andere Orientierung ? Welche Anlaufstelle kann mich da beraten ? Ich habe schon bei der Bezirksregierung Münster nachgefragt, leider bekomme ich dort keine wirklichen Aussagen dazu. Eine PE hatte ich auch schon überlegt. Ist aber schlechter bezahlt, keine Verbeamtung und die Ausbildung ist nicht so gut. Ich bin bzw. werde am nächsten Monat 36. Danke für eure Hilfe.

Werbung