AB24 Anfänger

  • Mitglied seit 19. Februar 2024
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
21

  • Hallo an Alle,


    ich muss mir einfach meinen Frust, Ängste, Zweifel und Entäuschung von der Seele schreiben. Ich bin vor kurzem ins Ref in der Grundschule gestartet und liege jetzt schon wieder wach. Meine Ausbildungsschule ist sehr stark durch Heterogenität geprägt ( 80- 90% DaZ-Kinder), starke Verhaltensauffälligkeiten (Hyperaktivität, geringe Aufmerksamkeitsspanne, fehlende soziale Kompetenzen bis hin zu Gewalt/Vernachlässigung von Zuhause und Gewalt/Beleidigungen/obzöne Gesten in der Schule durch die Kinder [ und das bereits in der 1. Klasse], hohe soziale Benachteiligung bzw. sehr klischeehaft die typische Brennpunktschule und dazu noch eine Ganztagsschule. Mir kommen die Kinder einfach⁸ verwahrt vor. Das alles geht mir sehr nah und ich kann einfach nicht mehr abschalten.


    Ich merke die hohe Frustration und Unzufriedenheit im Kollegium durch dieses Rahmenbedingungen. Alle sind total überlastet und generell habe ich den Eindruck viele Lehrkräfte lassen sich schnell wieder versetzten bzw.halten höchtens 8 Jahre durch.

    Durch diesen ganzen Frust über die Rahmenbedinungen im Kollegium hat sich noch keine Person bereit erklärt mein Mentor/Mentorin zu sein. Ich glaube eine Betreung in meinen Fächern kann ich sowieso vergessen. Ich fühle mich einfach super allein und weiß einfach nicht weiter, wie ich mit der Situation umgehen soll und das in einem Jahr als Klassenleherin bewältigen soll?! Habt ihr Tipps für mich. Ich liege gerade grübelnd im Bett, frage mich wie das Alles werden soll und muss in viereinhalb Stunden wieder raus in die Schule mit echten Bauchschmerzen.


    Ich wünsch euch noch eine erholsame Nacht.


    LG AB24


    [ ich habe einfach drauf losgetippt auf meinem kleinen Handydisplay. Bitte ignoriert Grammatik- und Rechtschreibfehler :) ]

Werbung