Wann bekommt man nach Studienende die letzte Zahlung von der KFW-Bank (Referendariatsbeginn 01.05.)?

  • Hallo Leute!
    Ich habe gerade zum 31.03. mein Studium beendet, beginne im Mai mit dem Ref. und musste für das letzte Studienjahr einen KFW-Kredit machen [Nebenjob aufgegeben, um endlich fertig zu werden ;)].
    Jedenfalls war ich gerade super überrascht, dass ich heute (1.04.) noch eine Zahlung der KFW-Bank erhalten habe, da ich dachte, dass ich das letzte Mal im März was bekäme...
    Werden die mir das Geld wieder abziehen oder bekommt man tatsächlich auch noch für den Nachfolge-Monat eine letzte Zahlung (bzw. bekommt man das März-Geld im April; war mir bisher nie aufgefallen, dass das ein Monat später läuft)?
    Ich habe mich bei der KFW-Bank auch nicht abgemeldet, da es ja immer hieß, dass die die Zahlung automatisch einstellen, wenn man denen nicht rechtzeitig eine aktuelle Studienbescheinigung schickt (allerdings war die Deadline dieses Mal erst der 15.04)....
    Wäre sehr dankbar über Eure Erfahrungsberichte, ob das Geld noch zu diesem Sommersemester gehört oder nicht (nicht, dass ich das Geld ausgebe und dann wollen die es zurück)!
    Vielen Dank im Voraus...

  • Einfach mal nachfragen bei der KfW. Aber die zahlen nichts Außerplanmäßiges aus. Mir ist es nur passiert, dass die öfter was ankündigen, dass sie dann und wann wieder was abbuchen/rückfordern und dann machen sie das erst Monate später. Du bekommst sowieso dann eine Auflistung der Zahlungen am Ende, gegen die du Widerspruch einlegen kannst. Falls du weiterhin Geld bekommen solltest, würde ich mal nachfragen, ob das noch sein kann.

Werbung