Phantasiereise Thema Herbst

  • Hallo, eine Freundin von mir hat bald ihren ersten UB und möchte eine Phantasiereise zum Thema Herbst als kreativen schreibanlass nutzen.
    Nun suchen wir verwzweifelt nach einer schönen FAntasiereise. Letzte MÖglichkeit wäre, eine selber zu schreiben, ich kann ihr aber leider zur Zeit nicht so helfen, da ich voll in den Prüfungsvorbereitungen stecke. Hat jemand einen Link oder Tipp, wo man eine finden könnte?
    DAnke, N.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Folgende Phantasiereise hat meine Freundin für eine U-besuchsstunde entworfen:


    Ein Herbstblatt geht auf Reisen.
    Setzt euch ganz entspannt auf die Stühle.
    Stellt dazu eure Füße auf den Boden oder lasst sie locker hängen.
    LEhnt euch an und versucht, gerade zu seitzen.
    Legt die Hände zu einer Schale zusammen oder lasst sie locker auf den Oberschenkeln liegen.
    Du bist jetzt wichtig.
    Schließe die Aufgen und spüre, wie du ganz ruhig wirst.Dein Atem geht langsam ein eund aus, ein und aus, ein und aus,l...
    Träume, die würest ein Herbstblatt.
    Du hast eine wunderschöne Farbe. Vielleicht kannst du dein eFarbe sehen.
    Du hänst an einem Ast.
    Es weht ein leichter Wind. Es ist ein kühler Herbstwind. Du spürst ihn und beginnst im Wind zu schauelen. Hin und her.
    Du hörst das Rauschen der Blätter. Eine sanfte Windböe bläst dich von deine mZweig.
    Du schwebst langsam zu Boden. Dabei spüst du die Luft, die an dir vorbeirauscht.
    Jetzt liegst du auf dem Boden. Umd dich herum liegen noch mehr bunte Blätter. Es ist ganz still.
    Es kommt ein stärkerer Wind auf.
    er hebt dich empor und trägt dich weit weg.
    Du gehst mit dem Wind au fReisen.
    Du siehst viele Dinge auf deiner Reise.
    Vielleicht erlebst du auch etawaas.
    Wo wird deine Reise wohl enden?
    (kurze Stille)


    Balle nun die Hände zu Fäusten.
    Recke und strecke dich und öffne ganz vorsichtig die Augen


    Die Schüler bekamen ein Herbstblatt (als Rahmen aufgezeichnet auf ein Din A4 Blatt), auf das sie die Geschichte schrieben.

  • ´Vielen Dank für die MÜhe, Flip!! :):)

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

Werbung