Wer genau ist mein Arbeitgeber?

    • Offizieller Beitrag

    ich bekomme zum 15.9. einen zunächst 1 jährig befristeten Vertrag an einem bayerischen Gymnasium.
    habe beide Staatsexamina.


    das Geld stellt die Regierung von U., die Einstellung haben bislang die Schulleiterin und ihr Stellvertreter vorgenommen.


    Wer ist dann denn mein Arbeitgeber? die "Schule" ?


    es geht darum, dass ich meinem Arbeitgeber meine Anmeldung in der neuen Krankenkasse mitteile, und an der Schule erreiche ich momentan niemanden.



    danke schon mal ! ;)

  • Wenn du Landesbeamtin oder Landesangestellte bist, ist dein Arbeitgeber das Land Bayern; das ist der Regelfall. Wenn du bei einer städtischen oder einer kirchlichen Schule oder einer Privatschule angstellt bist, dann ist dein Arbeitgeber die Stadt bzw. die Institution. Das ganze steht aber auch in deinem Arbeitsvertrag.


    Nele

  • Zitat

    Original von Friesin
    nein, Angestellte der Regierung von Unterfranken.


    Ich steig da nicht so ganz durch, aber städtisch ist es nicht.
    *Verwirrt bin*


    Das lag am opaquen "U.", ich dachte an Ulm. Die Regierung von Unterfranken ist doch sicher eine Bezirksregierung: die stellt zwar die obere Schulaufsicht für die staatlichen Schulen und da sitzen auch deine Dezernenten; aber wenn du staatlichen Schule bist, dann ist eine Landeseinrichtung. Deshalb ist man als verbeamteter Lehrer auch Landesbeamter. Das müsste - außer in Bayern ist wieder mal alles anders als in Deutschland - auch für Angestellte gelten, wenn du denn eine Angestellte bist. ;)


    Einfache Lösung - frag deinen Schulleiter oder deine Kollegen.


    Nele

    Einmal editiert, zuletzt von neleabels ()

Werbung