bitte wenden

  • Meine Schüler übersehen bei Freiarbeitsmaterial häufig, dass die Aufgaben auf der Rückseite noch weitergehen.
    Daher suche ich ein nettes/witziges/auffälliges Logo oder Clipart, das ich unten in die Ecke drucken kann.
    Wenn ich unter "bitte wenden" google, kommt absolut nichts brauchbares! Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Vielleicht ein Bild eines bedruckten Blattes nehmen und mit Word so einen schwarzen Drehpfeil einfügen. Bei mir ist der unten in der Leiste bei den Zeichensymbolen und nennt sich Blockpfeil. Dort sind ein zwei recht eindeutige "rumdreh" Pfeile.

  • Einen Blockpfeil in rot unten rechts ins Eck und ein Textfeld (keine Linie, keine Füllfarbe) mit "bitte wenden" darüberlegen.
    Dann am besten "Gruppieren" und Du kannst das "Ding" überall hinschieben/-kopieren.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D


    Viele Grüße
    Super-Lion

  • Wenn jemand einigermaßen zeichnen kann:
    Wie wär's mit 'ner Schildkröte, die auf dem Rücken liegt? :)
    (und darunter natürlich die Worte: "Bitte wenden"....)

  • Super, vielen Dank für die Ideen!
    Der Tipp mit der Schildkröte ist genial! So was habe ich gesucht, wäre aber nie selber drauf gekommen.
    Ich hatte ein Auto gefunden, dass nach einem Unfall auf dem Dach liegt, während das Navi noch plappert: Bitte wenden!
    Das Bild war aber zu komplex um es klein in die Ecke zu setzen.
    Den Link zu den Pictogrammen kann ich bestimmt noch öfter gebrauchen.

Werbung