Deutsch "Schreiben von Gruselgeschichten"

  • Hallo!


    Ich suche für eine Reihe zum Thema "Gruseln" eine Einstimmung für den Stundeneinstieg... Ich habe nichts Brauchbares bisher gefunden. Vielleicht hat ja jemand von euch etwas aus der Praxis? Sollte auf jeden Fall auf das Thema bezogen sein und ein bisschen gruselig sein :)


    Danke schon einamal für Vorschläge.

    • Offizieller Beitrag

    Bin weder Deutschfachfrau noch an der Grundschule, musste aber mal die bereits vorbereitete Einheit einer kranken Kollegin betreuen. Die hatte sie aus dem Zaubereinmaleins.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Habe mal grob den ersten Link von Sanne1983 überflogen und fand die herangehensweise richtig gut. Besonders gut hat mir gefallen, dass man sich in einem Stuhlkries zusammensitzt, die Fenster verdunkelt und die Kinder dann mit einer Taschenlampe ihre Interpretationen zu der Geschichte wiedergeben sollen.

    • Offizieller Beitrag

    Und du kannst mal oben rechts im Suchfeld "Gruselgeschichten" eingeben, da kommt auch noch einiges.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung