Steckbrief Engl. 5. KLasse

  • Hallo,
    ich möchte mit meinen Fünfern einen Steckbrief auf Englisch erstellen, hat jemand eine Vorlage hierfür?Da ich Englisch zum ersten Mal unterrichte wäre ich dankbar für Tipps.
    Meine Idee:
    Name:
    Adress:
    Date of birth:
    Brothers and sisters:
    Height:
    Colour of hair:
    Favourite subject at school:
    Hobbies:
    NOf.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

    Einmal editiert, zuletzt von nofretete ()

  • Hallo NOf!


    Wenn du "Hair colour" bringst, musst du dich auch darauf einstellen, die Schüler damit zu verwirren, dass es nicht "black hair", sondern "dark hair" heißt - aber vielleicht verkraften sie das problemlos.


    Sonst würde mir noch einfallen:
    Popstar/Band
    Filmstar,
    dann hättest du gleich einen "landeskundlichen" Bezug. :D

  • Ups, heisst es "hair colour"? Da ich nur die Ausbildung für Englisch an der GS habe, bin ich manchmal nicht so 100% fit, aber mein Schullleiter meinte, das würde für die HS reichen. Ich möchte allerdings, wenn möglich, noch eine Weiterbildung in Englisch machen. Solange werde ich einfach das Forum nerven. Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Hallo,
    in klasse 5 ist die Bildersuche mit google echt gold wert!
    ich habe fast jedes Ab mit Bildern übersetzt und konnte so fast komplett auf die deutsche Sprache verzichten
    Isa

Werbung