Filme für den Philosophieunterricht

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin in der glücklichen Lage, einen Etat (noch unbekannter Höhe, aber immerhin) für Filme für den Philosophieunterricht ausgeben zu dürfen - weiß aber gar nicht so recht, welche denn geeignet wären.
    Prinzipiell ist mir völlig egal, ob es sich um Spielfilme, Trickfilme, Dokumentationen, Lehrfilme, ... handelt.
    Ich warte gespannt auf Tipps!!!


    Vielen Dank schon mal,
    der Löwe

    Lasst uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen. (Tucholsky)

  • wow, super, ich danke dir - habe gerade alles ausgedruckt und überlege mir eine Bestellreihenfolge...
    löwe

    Lasst uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen. (Tucholsky)

  • Bevor du die Filme kaufst -- schau doch erstmal bei den anderen Fachschaften an deiner Schule nach. Die haben unter Umständen schon einige da -- dann kannst du dich auf weitere Filme konzentrieren!


    (Wir besprechen zum Beispiel regelmäßig Truman Show und DPS oder Forrest Gump in Englisch...andere Filme könnte die Geschichtsfachschaft haben..


    Viel Spaß beim Einkaufen!


    Tina

  • Hört mal, Leute - ich bin erst jetzt auf diese Seite gestoßen. Muss jetzt aber für das Hauptseminar zu dem Thema recherchieren. Leider steht die Auswahl der Filme nicht mehr auf der Learnline. Hat vll. jemand noch eine Version davon, die er auf meine E-Mail-Adresse schicken kann (alexnagel81@web.de)? Ich wäre extrem dankbar.


    Vielen Dank schon mal


    Alex Nagel

Werbung