drittklasszeilen

  • weiß jemand, ob es im internet die zeilen für dritte klasse zum runterladen gibt? will eine lernzielkontrolle schreiben und brauche dafür die drittklasszeilen. dankeschön...

  • Hallo!


    Ob man sie irgendwo herunterladen kann, weiß ich nicht. Ich hab selbst eine dritte Klasse und hab schon länger gesucht.
    Aber irgendwann hab ich mir selbst geholfen und zwar auf folgende Weise: Ich hab mir ein Word-Dokument erstellt, das aus einer Tabelle besteht und zwar ist eine Zeile 3 mm hoch, die nächste 8 mm, dann wieder 3 mm, usw. Die mit den 3 mm sind die Schreibzeilen und die 8 mm die Abstände dazwischen. (Das hab ich hier im Heft ausgemessen.) Anschließend muss man eben nur die Seitenbegrenzungen bei den Zwischenzeilen links und rechts unsichtbar machen, dann hat man eine Seite Drittklasslineatur. Und wenn ich Zeilen brauche, kopiere ich immer einfach die entsprechende Menge an Zeilen ins Arbeitsblatt.
    Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, sonst kann ich das Dokument notfalls auch per Mail verschicken...


    LG!

Werbung