• Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr,
    bisher sind meine Posts "nur" unmotiviert gewesen, aber jetzt muss ich mal richtig jammern!
    Heute kam ein Mail: Eine städtische Realschule würde mich ab nächstem Schuljahr erst auf Teilzeit und dann unbefristet einstellen!
    Eigentlich wäre das ja ein Grund zur Freude- wenn, ja wenn die Schule nicht 2,5 Stunden von meinem Wohnort entfernt wäre! 5 Stunden Fahrt am Tag!
    Umzug ist nicht drin, da mein Freund meint, bei der derzeitigen Lage wäre es schwierig, dort einen neuen Job zu finden und sein Job hier sehr gut bezahlt und (zum Glück!) sehr fest ist. Also hab ich der Dame abgesagt- ist auch eine städtische Schule und dann könnte ich nicht so einfach zurück in den Staatsdienst.
    Aber wurmen tut es mich trotzdem ungemein- und vor allem hab ich Angst, (obwohl die Prognosen bei uns recht gut sind), dass am Schuljahresende doch wieder "nur" ein Jahresvertrag rausspringt und dann beiß ich mir in den Hintern!
    Lg, eure frustrierte, verwirrte und traurige
    Hermine

  • Sieh doch das halbvolle Glas: Du hattest ein Angebot für eine echte Stelle! Ist wie bei Ebay - was einmal kommt, kommt wieder - keine Eile, keine zu hohen Preise...


    Gruß,
    Remus

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Ach Hermine...
    Die Entscheidung ist gefallen, mach dir nicht mehr so viele Gedanken. Fünf Stunden Fahrt ist wirklich zu viel. (Hast du nicht mit deinem Freund verhandeln können ob ihr nicht etwas weiter Richtung Schule zieht?)
    Wenn es nicht schlecht aussieht, wie du schreibst, ergibt sich bestimmt bald wieder die Gelegenheit.
    Liebe Grüße und laß den Kopf nicht hängen, es wird alles gut!
    Maria Leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • hallo, Hermine,
    du willst echt jeden Tag so lange und so weit fahren? 8o
    also, ich hatte mal jeden Tag 30 Minuten hin und zurück, und das hat mich schon extrem genervt...
    das war allerdings mit dem Auto - eventuell meinst du ja Zugfahrt, da könntest du wenigstens im Geiste schon mal den Unterricht vor- oder nachbereiten oder einfach abschalten - beim Autofahren ist das eher nicth drin..
    eine Kollegin an meiner jetztigen Schule hat 45-60 Minuten hin und die gleiche Zeit noch mal zurück, und obwohl sie auch verheiratet ist, hat sie sich dann vor Ort eine Wohnung für Montag bis Freitag genommen und führt eine Wochenendehe...



    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hermine,


    das tut mir echt leid für dich!
    Ich hoffe, dass bald wieder eine Möglichkeit kommt, die näher an deinem Wohnort dran ist!
    2,5 Stunden Fahrt eine Strecke - das ist schlimm. Ich bin als Großstädterin zwar lange Fahrten gewohnt, d.h. ich bin zur Uni immer eine Stunde pro Strecke mit den Öffentlichen gefahren. Im Ref waren es dann nur 50 (dafür selten Züge) und jetzt fahre ich pro Strecke 1:20 h. Das schlaucht sehr. Besonders wenn Fortbildung, Elternsprechtag etc. ist. Also 2,5 Stunden könnte ich mir auch nicht vorstellen!


    Grüße,
    Conni

Werbung