Neueres Material zur Differenzierung im 1. Schuljahr

  • Hallo,


    der Klassenlehrer meiner Tochter (er ist sehr nett und kompetent, allerdings jenseits der 60 und nicht "internetgängig") sucht neueres Material zur Differenzierung im 1. Schuljahr. Er arbeitet mit der Bausteinefibel und dem Zahlenbuch. Er hat einige Problemkinder in der Klasse, die häufig seine Aufmerksamkeit benötigen und sucht daher weiterführendes Material für die Kinder, die bereits lesen und selbstständig arbeiten können (auch da hat er einige, so dass auch Gruppenarbeit möglich wäre). Habe ihm versprochen, hier einmal nachzufragen...


    Gruß


    UBI

    • Offizieller Beitrag

    Gerade zur Bausteinefibel gibt es doch umfangreiches Material:
    - Lesekartei mit Frageblättern
    - Leseheftchen
    - ein neues Heft mit Lese-Mal-Aufträgen etc. (haben wir gerade bestellt, wird wohl noch erweitert)
    Als Ergänzung zum Zahlenbuch würde ich Zahlenzauber von Oldenbourg nehmen. Sehr gut aufbereitet und Arbeitsblätter, die weder überfrachtet sind noch sinnloses Päckchenrechnen enthalten.
    Ansonsten kann ich die Logico-Sachen vom Finken-Verlag empfehlen. Damit arbeiten die Kinder sehr gerne und schnell auch selbständig. Auch die guten alten LÜK-Kästen mit den neuen Heften kommen immer noch gut an. (Die recht teuren Serien lassen wir vom Förderverein finanzieren. Das ist vielleicht ein Tipp, falls der Kollege vor der Anschaffung zurückschreckt.)


    Talida

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

Werbung