Suche Bastelideen für Weihnachtsbasar

  • Warum nicht, die können doch teilhaben an den Bräuchen das (Gast?-) Landes.
    Müssen ja kein Jesukind zeichnen.
    Christen-Kinder würden sich im isalmischen Raum sicher auch am Zuckerfest freuen!

  • @ powerflower:
    Na logo! In meiner Klasse sind auch 4 von 13 Kindern Türken, Kurden und Albaner - trotzdem basteln die jedes Jahr fleißig und begeistert mit und finden überhaupt die ganzen vorweihnachtlichen Bräuche (Adventskranz, Adventskalender, etc.) schön. Sie kommen auch jedes Jahr zu den (freiwilligen) Bastelnachmittagen bzw. Weihnachtsfeiern - allerdings ohne Eltern.
    Gruß
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

  • Noch nette Ideen, aus unserem Kindergarten, vermutlich zu spät, aber vielleicht als Ideensammlung für das nächste Jahr:


    Einen STern in groß ausschneiden, darauf eine CD kleben und die CD verzieren, blinkert nett.


    Eine leere Sektflasche , am schönsten fand ich durchsichtig oder blau, dann eine 10erLichterkette für 1,50 Euro hineinhängen und von außen kleine STerne in gelb und oben an den Flaschenhals zwei große STerne kleben (große Sterne mit Heißluft, kleine mit normalem Kleber). Sehr wirkunsvoll.


    Und eben: Lichterkette mit aus Halbkreis, dann zu Tüte formen und um Kerze kleben...


    Butterbrottüte mit "Stanzsternen und anderen weihnachtlichen Stanzern" verzieren, ein Senfglas hineinstellen.


    Unbedruckte Papptüten, Weihnachtliche Motive ausschneiden oder prickeln, mit Transparentpaper hinterkleben.
    flip

  • Habt ihr schöne Ideen für Weihnachtskarten? Muss evtl. die "offiziellen" der Schule machen (also die an die verschiedenen Einrichtungen geschickt werden) und bräuchte da noch ne Idee...

  • Huhu,


    ganz einfache Ideen für Weihnachtskarten



    Karte zuschneiden, doppelseitiges Klebeband drauf und Glitter , sowie Sterne ect. darauf streuen, sieht nett aus und ist total einfach



    oder


    halben >Tannenbaum, Kerze ect.... aus Geschenkspapier auschneiden und darauf kleben, Frohe Weihnachten darauf schreiben und fertig ...



    Ich habe nur 4 Kinder die christlich sind, alle anderen 20 machen aber trotzdem begeistert mit,


    Liebe Grüße MM

Werbung