Empfehlung für Kfz-Versicherung für Beamte?

  • Hallo!


    Ich bin 25, fange nächste Woche mein Ref in Hessen an und bin mehr oder weniger dabei, mir ein Auto zu kaufen (mein erstes) Bevor der Händler das zulassen kann, brauche ich ja eine Versicherung, die mir dann eine Doppelkarte gibt. Nur, welche Versicherung nimmt frau denn da? Ich habe leider null Ahnung in diesen Dingen, und die Kfz-Rechner im Internet funktionieren auch nicht so wirklich... Jedenfalls wollen sie gleich genaue Anschrift und Daten und das Recht, diese an die Versicherungen weiterzugeben...


    Daher meine Frage an Euch: Gibt es Versicherungen, die im Allgemeinen gerade für Beamte günstig sind (denn Beamtin bin ich doch in Hessen im Ref, zumindest auf Widerruf, oder?)? Bekomme ich Vergünstigungen, wenn ich später (wohne vorübergehend zuhause) dort auch Hausrat etc. abschließe? Könnt Ihr mir irgendwas empfehlen?


    Übrigens werde ich demnächst hoffentlich ein wenig öfter etwas zu diesem Forum beitragen können, nachdem ich schon einige Zeit fleißig mitlese


    Vielen Dank!
    Christiane

  • Also mein bzw. Papas Auto ist bei der HUK versichert. Die scheint ganz günstig zu sein. Die VGH war um ein paar Hundert Euro teurer. Aber ich würd auch erst mal weiter vergleichen...
    Gruß
    Maren

  • Hallo Christiane,
    hab zwar nicht wirklich viel Ahnung von diesem Versicherungskram, aber bin seit einiger Zeit bei der HUK-Coburg versichert und damit auch sehr zufrieden. Für die Auto-Versicherung gibt es dort einen Beamtentarif und wenn man mehrere Versicherungen dort laufen hat, wird´s auch billiger.
    Gruß
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

  • hallo christiane :)


    ich habe auch gerade mein erstes auto gekauft und werde es anmelden :)
    auch m.e. scheint die huk-coburg eine gute wahl zu sein. von drei genauer unter die lupe genommenen ist sie 1. die günstigste und hat 2. noch bessere tarife für beamte.. ;)


    ansonsten kannst du ja mal schauen ob dich das angebot der huk24 - gehört nicht zur huk-coburg wie mir der verischerungsmann erklärte :rolleyes: - interessiert. das ist halt alles online, ohne makler und so schnickschnack, dafür aber billiger!


    grüße, sabi - die heute abend ihr neues auto abholt *juhu*

  • Danke für Eure Tipps. Vorhin habe ich unterschrieben!! :D Freue mich riesig, auch wenn ich noch eine gute Woche warten muss, bis ich mein Autochen bekomme. Der Hauptgrund ist, dass ich ja offiziell erst ab dem 1. Mai im Ref und damit Beamtin bin (stimmt doch...?). Folglich kann ich ja jetzt die Versicherung noch nicht als Beamtin beginnen. Naja, die eine Woche geht's noch ohne *g*.


    Meine Eltern sind auch bei der HUK-Coburg (beide Lehrer...) und hatten mit der Kfz-Versicherung noch keine Probleme. Allerdings hatten wir mal ziemlichen Ärger mit der Hausrat-Abteilung; deswegen ist mir die Versicherung eigentlich nicht mehr so symphatisch... Aber wahrscheinlich kann einem das mit allen passieren, und günstig sind sie ja wohl wirklich.



    Liebe Grüße,
    Christiane

Werbung